Menu

FreiAnker ist ein Traublog, auf dem stylische, moderne Hochzeiten genauso wie ehrliche und hilfreiche Tipps rund um Deine freie Trauung gezeigt werden.

Ich glaube nicht daran, dass es die eine perfekte Hochzeit gibt. Aber ich glaube daran, dass FreiAnker Brautpaare dabei unterstützen kann, ihre ganz persönliche Vision einer perfekten freien Trauung zu entwickeln.

Im Jahr 2020 – mitten in der weltweiten Pandemie – habe ich FreiAnker gegründet, um meine Leidenschaft für freie Hochzeiten und die Liebe, Freude und Kreativität die bei der Planung einer jeden Zeremonie mit einfließen sollte, jeden Tag auf’s Neue zu leben und mein Expertenwissen mit Euch zu teilen.

Auf Freianker wird die ganze Farbenpracht aller Hochzeiten gefeiert. Ganz gleich, aus welcher Kultur oder Religion, ob gleichgeschlechtlich oder heterosexuell, ob Plus Size Bräute oder Size 0. Was hier zählt ist mein Anspruch echte Hochzeiten, tolle Hochzeitslocations, Inspirations Shootings, Tipps zur Freien Trauung oder auch mal Impulse für außergewöhnliche Rituale und Hochzeitsbräuche mit Dir zu teilen.

Und ganz unter uns: echte Hochzeiten sind und bleiben mein All-Time Favorite. Die glücklichen Gesichter, das Funkeln in den Augen oder die liebevollen Deko Ideen zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Deine Hochzeit kannst Du übrigens hier einsenden.

Das bin ich – der Kopf hinter FreiAnker

Hi ich bin Anja

Zuhörerin.
Wortmalerin.
Traurednerin.
Und mit FreiAnker nun die erste Hochzeitsbloggerin, die sich voll und ganz den freien Hochzeiten verschrieben hat.

Meine Vision ist es, Dich auf Deiner Reise zu begleiten. Denn eine freie Trauung zu planen, die Allen im Gedächtnis bleibt, das ist eine hohe Kunst. Und genau deshalb erzähle ich Dir hier, wie Du es schaffst, Emotionen und Bilder während der freien Trauung zu erschaffen, die für immer im Herzen bleiben.

FreiAnker das bin ich Anja 4
Foto Credit: HK Photograhics

Die Planung der freien Trauung beginnt schon direkt nach dem Antrag. Und dabei spielt die Wahl der richtigen Hochzeitslocation eine wahnsinnig wichtige Rolle.

Traurituale oder symbolischen Handlungen, die sollen Eure Liebesgeschichte wiederspiegeln und nicht einfach irgendwie eingebaut werden, weil sie grad en vogue sind. Genau wie Euer Eheversprechen oder die Traufragen an das Brautpaar. Denn genau das ist es: das Herzstück einer jeden freien Trauung. Und das soll gefeiert werden!

Im Laufe der Jahre durfte ich so viele tolle, emotionale und unvergessliche freie Trauungen als Hochzeitsrednerin begleiten. Komm mit in meine Welt und lass uns gemeinsam Deinen Traumtag zelebrieren!

Stay tuned

Anja 1
gleichgeschlechtliche Hochzeit Love is Love in Sky an Sand Beach Wedding

Lass uns Freunde sein

Ok, jetzt habe ich Dir eine ganze Menge über mich erzählt. Jetzt bist Du dran.

Bist Du eine Braut oder ein Bräutigam?

Prima, dann hüpf schnell rüber auf die Inspirations Seite mit vielen tollen Style Shootings oder vielleicht suchst Du doch eher Info’s über die Freie Trauung?

Bist Du eine Hochzeitsfotografin oder ein Videograf?

Warum teilst Du Deine wundervolle Arbeit nicht mit mir? Ich würde mich so freuen, von Dir zu hören. Check meine Info’s für Deine Einsendung am besten gleich oder hol Dir – bei bereits erfolgter Publikation – den Badge für Deine Internetseite.

Bist Du ein Hochzeitsdienstleister oder eine Hochzeitslocation?

Würdest Du gerne mit FreiAnker zusammenarbeiten? Es gibt tolle Sponsoring Pakete für Dich zu entdecken. Schreib mit gerne ein Mail, und wir finden die für Dich perfekte Lösung.

Suchst Du nach weiteren FreiAnker Ideen für Deine Hochzeit?

Dann besuch mich gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook, wo Du mit den neuesten Inspirationen, Trends und tollen Ideen für Deine Hochzeit versorgt wirst.

pinit fg en rect red 28