Menu

Einsendungen

schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und an einer Veröffentlichung Deiner Einsendung auf FreiAnker interessiert seid. FreiAnker ist ein moderner Hochzeitsblog, der sich allen Fragen rund um die Freie Trauung gewidmet hat. Von der Planung über der Festlegung des genauen Ablaufs, Hochzeitsritualen während der Zeremonie, der Ausarbeitung des Eheversprechens bis hin zum fulminanten Auszug als Brautpaar.

Dabei legt FreiAnker großen Wert auf Qualität und Inspirationen. Denn hier soll jeder Leser – ganz gleich ob Brautpaar oder Hochzeitsredner – tolle Ideen rund um die Hochzeit unter freiem Himmel finden.

Was wird auf FreiAnker veröffentlicht?

Fotostrecken, Gastbeiträge, Interviews rund um die freie Trauung in einer modernen und authentischen Aufbereitung. Dabei liegt der Zauber stets im Detail: wie wurde ein bestimmtes Ritual umgesetzt, wie war die Zeremonie geschmückt oder welche Deko kam zum Einsatz, wann wurden die Lieder für die freie Trauung eingespielt und gab es dort eventuell Textänderungen? Aber auch Fragen, wie die Vorbereitung mit allen Hochzeitsdienstleistern im Idealfall aussehen sollte, damit die freie Trauung ein unvergessliches und bildgewaltiges Erlebnis wird, werden hier besprochen.

Gerne zeigt FreiAnker auch echte Hochzeiten und Style Shoots. Schickt mir hier Eure Ideen, Inspirationen und vielleicht auch tollen DIY Tutorials. Wichtig ist der Bezug zur freien Hochzeit und der Mehrwert für die Leser. Unwichtig ist dabei, ob ihr eine Scheunenhochzeit, ein Boho Festival, eine entspannte Gartenhochzeit oder eine Trauung im Vintage Stil gefeiert habt. Die Bilderstrecken sollten nur alle eine Geschichte rund um die freie Trauung, die Detail Verliebtheit, ein besonderes Ritual oder vielleicht die Planung der Feier in den Vordergrund stellen und die Liebe von diesem Tag förmlich spürbar werden lassen.

Was wird auf FreiAnker nicht veröffentlicht?

Verlobungsshootings, After Wedding Shootings, reine Brautmoden Shoots ohne „Geschichte“ oder Boudoir Shootings fühlen sich auf FreiAnker nicht so wohl und können leider nicht veröffentlicht werden.

Wie kann ich meinen Beitrag einreichen?

Bitte lest die folgende Liste sorgfältig durch, damit FreiAnker Euren Beitrag möglichst schnell featuren kann

  • Eine vollständige Liste aller beteiligten Dienstleister sowie eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung aller Beteiligten. Bitte nennt bei allen beteiligten Hochzeitsdienstleistern den Namen, die Internetseite und die Social Media Accounts (Instagram und Facebook).
  • Eine Auswahl von min. 50 Bildern. Hier ist eine gute Mischung aus Detailaufnahmen (Deko, Ringkissen, Treuegelübde, Blumen, etc.), Porträtaufnahmen und Landschaftsaufnahmen wünschenswert. Und wie immer liegt auch hier der Zauber im Detail: wie sah der Brautstrauß aus, waren eventuell Memorials eingearbeitet? Auf welchen Traustühlen hat das Brautpaar Platz genommen oder wie sah das Ringkissen aus? Je mehr Geschichte, desto schöner!
  • Das Format aller Bilder sollte 1200px nicht unterschreiten. Achtet hier auf einen guten Mix aus Hochkant und Querformat Bildern.
  • Bei echten Hochzeiten erhaltet ihr einen Fragebogen von FreiAnker. Bitte füllt diesen so gut aus, wie irgend möglich. Denn je mehr Details ihr verratet, desto schöner wird der liebevoll erstellte Beitrag.
  • Bitte schickt eine Mail an info@freianker.de in der ihr das Thema/Motto, die beteiligten DL, und ganz wichtig die Geschichte um Eure Einreichung kurz skizziert. Ich beantworte jede Mail innerhalb von 14 Tagen!
  • Bilder bitte auschließlich über WETransfer oder Dropbox senden und nicht per Mail!

Ich freue mich auf Eure Geschichte!

FreiAnker | Traublog by Anja