Menu
Style Shoot

Glamour pur in der Kreuzeskirche Essen – monochrome Hochzeitsfeier in weiß und schwarz mit goldenen Akzenten

Wir schreiben das Jahr 2022. An einem lauen Sommerabend stehst Du auf der Terrasse Eurer Hochzeitslocation und siehst hinauf in den Sternenhimmel. Wie tausend kleine Diamanten funkeln die Sterne und scheinen Eurem Hochzeitstag die Krone aufsetzen zu wollen. Lächelnd schaust Du der Sternschnuppe nach und schmunzelst leise in Dich hinein: „Nein, heute habe ich keinen Wunsch. Heute sind all meine Träume und Hoffnungen für unseren Hochzeitstag in Erfüllung gegangen! Heute, da durften wir gemeinsam lachen, feiern und ausgelassen sein. Heute, da haben wir die Momente erlebt, die für immer in unseren Herzen bleiben. Danke liebes Universum!“

Hochzeitsjahr 2022 – wir freuen uns auf Dich! Auf die vielen großen und kleinen Glücksmomente, die wir endlich wieder miteinander teilen dürfen. Wir freuen uns auf jedes einzelne Brautpaar, dass wieder feiern darf! Doch vor allem freuen wir uns auf solch minimalistisch edlen Hochzeitskonzepte, denen wir Leben einhauchen dürfen.

Das Dienstleister Team der Hattingen Heiratet Messe hat seine Vision einer glanzvollen Hochzeit nur für Dich in dieser Wedding Inspiration umgesetzt. Cleaner chic trifft auf die goldenen 20’er Jahre und setzt Braut und Bräutigam elegant in Szene. Möge die Hochzeitsfeier beginnen!

HH Messeflyer 20211114

Hochzeitsmesse 2021 in Hattingen

Für alle Bräute und ihr Bräutigam, für Trauzeuginnen, Hochzeitsverliebte und Neugierige! Am 14.11.2021 findet die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Hochzeitsmesse Hattingen Heiratet erstmalig im Landhaus Siebe statt!

Ein Besuch lohnt sich! Auf der Messe findet ihr alle beteiligten Hochzeitsdienstleister rund um diese Hochzeitsinspiration!

Alle Informationen findest Du auf der Seite von Hattingen Heiratet!

Die schönste Hochzeitslocation in NRW

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0360

Solch eine unvergessliche Hochzeitsfeier benötigt natürlich eins: Eine Hochzeitslocation, die an urbanem chic und luftig leichter Atmosphäre nicht geizt. Gefunden hat das Dienstleister Team aus Hochzeitsexperten dies in der Kreuzeskirche in Essen. Die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Kreuzeskirche Essen bietet viel Raum, um die eigene Kreativität zu entfalten und unvergessliche Hochzeitsfeiern zu zelebrieren.

Die Meisterfotografin Kathrin von HK Photographics hat die grandiose Atmosphäre dieser mondänen Hochzeit geschickt eingefangen und die Erinnerungen festgehalten. Als Kirsche auf der Sahnetorte ist ein romantisch berührender Hochzeitsfilm von Weddingcut Hochzeitsfime entstanden, den Du Dir am besten sofort anschaust:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hair & Makeup nicht nur für die Braut

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0358

Man sagt ja, dass das schönste Accessoire einer Braut ihr Lächeln ist. Wie gut, wenn die strahlende Braut mit ihrer Frisur und Make-Up durch Make-Up Artist Lina von Lina on Tour dafür zurechtgemacht wurde.

Die offenen Haare der Braut, die in großzügigen Wellen seitlich über die Schultern fallen, wurden mit einer frischen Orchidee und Federn dekoriert. Am Oberkopf kann auf Wunsch der Schleier für die freie Trauung eingesteckt werden. 

Dezentes Make-Up in den Farben Lachs, Pfirsich und Gold bringen den natürlichen Look der Braut zum Strahlen. Kussfester Lipgloss in einem zarten Roséton lässt ihr Lächeln gleich doppelt so schön wirken.

Extra Tipp für Dein Brautstyling von Lina Salvatore:

Durch eine gute Make-Up Grundierung hält das Braut Make-Up jeder Temperatur statt. Ob ihr Euch bei Sonnenschein oder im Regen Euer Ja-Wort gebt: Die Braut wird immer strahlender Mittelpunkt der Hochzeit bleiben, ohne sich über zerlaufenes Make-Up Gedanken machen zu müssen.

So styled sich der Bräutigam 2022. Extra Tipps vom Make-Up Artist!

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0359

Lina Salvatore empfiehlt bei langen Männerhaaren gerne einen lässigen Dutt, bei dem die Haare leicht mit Frisiercreme behandelt werden. Mutige Männer lassen sich die Augen dezent mit Concealer auffrischen und den Teint mit Puder mattieren. Für perfekte Lippen sorgt ein pflegender Lippenbalsam.

Brautschmuck der Extra Klasse – Diamonds are a girls best friend

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0356

Schmuck verleiht Charakter. Und der Schmuck aus dem Hause Faatz verleiht zudem noch jede Menge Eleganz und Stil.

Die Trauringe aus der eigenen Werkstatt sind in 750’er Roségold gearbeitet und wurden mit einer Hammerschlag Oberfläche versehen.

Diamantohrstecker, ein Diamant Armband und ein Diamantcollier unterstreichen den spektakulären Auftritt der Braut. Besonderer Hingucker sind die braunen Diamanten auf den Ohrsteckern und dem Collier. Doch auch die 93 Brillanten auf dem Armband der Braut funkeln die ganze Nacht um die Wette.

Zur Abendgarderobe trägt Braut ein Akoya-Zuchtperlcollier mit einer wandelbaren Wechselschließe in Roségold. Sein Auftritt wird durch Manschettenknöpfe aus Sterlingsilber und individueller Gravur komplettiert.

Das perfekte Brautkleid für die urbane Stadtbraut

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0351

Elena & Katja Vassiliadou von der Brautboutique Marie Amour haben für den zweifachen Wow-Effekt gesorgt. Denn wie es sich für so eine mondän lässige Hochzeitsfeier gehört, trägt Braut an diesem Tag natürlich mehr als ein Outfit!

Echte Prinzessinnen Träume werden mit den Brautkleidern des Labels Libelle Bridal via Brautboutique Marie Amour wahr. Der moderne Lagenlook im Rock aus zartem Tüll und Abschlusskante verleiht dem Rock einen Hauch von Dynamik und Volumen. Das Oberteil mit Trägern ist mit einer floralen 3D Spitze und hauchzarten Pailletten besetzt. Dadurch wirkt es modern und zeitgleich romantisch.

Der tiefe Rückausschnitt ist von vorne kaum zu erwarten., und wird Deinen Gang zum Bräutigam einen echten WOW Effekt verleihen. Denn mit diesem traumhaft schönen Highlight wird keiner Eurer Gäste rechnen. Nicht zu Unrecht heißt es im Volksmund: Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Hochzeitstrend 2022: zwei Brautkleider für die Braut!

Seit circa zwei Jahren geht der Trend immer mehr zum Zweitoutfit der Braut. Zu später Stunde möchte Braut ausgelassen tanzen und sich bewegen können.

Die Wahl viel daher auf eine moderne Smokinghose des Labels Weise. Definitiv eine gute Entscheidung, die zu später Stunde noch einmal einen ganz großen Auftritt garantiert. Der Body ist mit Glitzersteinen und Perlen bestickt und besticht durch seinen leichten Carmenausschnitt.  Dieses Braut Outfit aus dem Hause Demetrios des Labels Destination Romance ist definitiv etwas für jede Braut mit Klasse, die weiß, was sie will.

Elegant, schlicht, raffiniert und trotzdem noch sehr sexy und weiblich.

Extra Tipp für den Brautkleid-Kauf:

Bei Marie Amour bekommst Du alles rund um Dein Braut Outfit. Denn gerade durch ergänzenden Accessoires wie Brautschuhe wird es zu Deinem ganz individuellen Outfit, dass Dich und Deine Persönlichkeit unterstreicht!

Wie sieht das passende Bräutigamoutfit für den urbanen Mann aus?

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0350

Der Bräutigam von heute weiß, was sich gehört. Passend zu den beiden Braut Outfits seiner Ehefrau wechselt auch ER immer öfter sein Dress zu später Stunde, um die Schönheit seiner Braut formvollendet zu unterstreichen. Wie gut, wenn da das Atelier Eiskirch mit Rat und Tat zu Seite steht.

Die Wahl für die Trauung fiel auf ein Cutaway-Sakko mit Stresemann-Hose in moderner, köpernaher Passform. Die passenden Accessoires wie Einstecktuch, Weste oder ein Hemd mit Manschettenknöpfen runden das Outfit geschmackvoll ab und zeugen von Klasse. Nach guter Tradition wird dieses Outfit bei der Trauung und für die hellen Stunden am Hochzeitstag getragen.

Zum Hochzeitsdinner darf es gerne etwas mehr sein. Denn das Herz einer jeden Hochzeit, das schlägt doch zu später Stunde erst richtig hoch! Für die Glamour Time hat der Bräutigam sich umgekleidet. Ein weißes „Dinner Jacket“ lässt ihn neben seiner Braut strahlen. Ganz klassisch wird das Dinner Jacket mit Hose und Accessoires in schwarz kombiniert. Für den modebewussten Bräutigam allerdings in schlanker, modischer Linienführung.

Clean, modern und sehr edel: so sieht Deine perfekte Hochzeitspapeterie aus

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0349

Die Einladungskarten sind meist das Erste, was Eure Gäste von Eurer Hochzeit in Händen halten werden. Mit ihnen legt ihr nicht nur den organisatorischen Ablauf fest, sondern gebt auch einen Einblick, wie ihr heiraten möchtet. Die edle Eleganz der Hochzeit wird hier durch dezentes Understatement kunstvoll an Eure Gäste kommuniziert und stimmt alle Gäste auf die Kreuzeskirche ein.

Dem edlen Büttenpapier gibt Sandra von Fine & Tiny durch den Kontrast der Kalligraphie mit klarer Schrift eine Botschaft mit auf den Weg. Ein eigens für das Brautpaar entwickeltes Hochzeitslogo verleiht der Einladung durch das goldene Wachssiegel einen royalen Touch. Feines Garn wurde hier als Band verwendet, um die Exklusivität der Papeterie noch einmal zu unterstreichen. Mit diesem mondänen Einstieg in Eure Hochzeit zählt jeder Gast garantiert die Tage bis zum großen Event! Wetten?

Doch auch am Hochzeitstag selber zieht sich die Papeterie wie der berühmte rote Faden durch den Tag. Ob Menükarten, mit der Hand kalligraphierte Platzkärtchen die direkt am Menü angebracht wurden oder den eigens kreierten Büchlein für das Eheversprechen. Es sind die liebevollen Details, die hier den Unterschied machen.

Emotionen, die berühren: So geht unvergesslich heiraten in der freien Trauung

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0357

Elena Böcker, die den meisten als Das Traufräulein bekannt ist, hat sich bei dieser Glamour Hochzeit für eins der klassischsten Traurituale überhaupt entschieden: Die Hochzeitskerze.

Die universelle Botschaft der Kerze ist in jeder Sprache, jeder Kultur und jeder Religion verständlich und für alle Hochzeitsgast sofort greifbar. Ela Weber von Kerzendesign Ela Weber hat extra für die Glamour Hochzeit zwei lange weiße Stabkerzen mit den Initialen des Brautpaares versehen. Gemeinsam wird aus den beiden Flammen der Stabkerzen eine neue Kerze entzündet und steht somit symbolisch für die Liebe von Braut und Bräutigam, die sich für immer aneinanderbinden wollen. Die farblich abgestimmte Hochzeitskerze – ebenfalls von Kerzendesign Ela Weber hergestellt – begleitet den gesamten Hochzeitstag.

Extra Tipp für Deine Hochzeitskerze:

Alles, was Du über die Hochzeitskerze wissen musst, findest Du im Blogbeitrag DIE HOCHZEITSKERZE SPRICHT- 4 moderne Ideen und tolle Textvorschläge. Neben vielen Expertentipps findest Du auch tolle Textbeispiele und Gedichte!

Einen besonders schönen emotionalen Akzent setzt Elena Böcker während der Trauung mit dem Versiegeln der Eheversprechen. Nachdem das Brautpaar sich gegenseitig sein Treuegelübde vorgetragen hat, versiegelt es die Umschläge mit seinem Hochzeitslogo und einem Wachssiegel.

Doch auch die Eheringe – das Symbol der Liebe schlechthin – erhalten bei dieser Hochzeitsinspiration in der Kreuzeskirche Essen einen grandiosen Auftritt. Durch einen Showact von Piano bis Forte Entertainment schweben die Ringe im wahrsten Sinne des Wortes zum Brautpaar, bevor diese dann an die Finger gesteckt werden.

Live Gesang in der freien Trauung. Gänsehaut Feeling pur

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0353

Mit dem Klassiker „Lean on me“ von Bill Withers und ihrer unvergleichlichen Stimme verleiht Lea Bergen der freien Trauung eine berührende Note. „Lean on me“ ist einer der beliebtesten Songs auf freien Trauungen, da er so unendlich viel Positives und Ermutigendes in sich trägt. Er ist soulig und groovy, hat teilweise Züge vom Gospel und lädt zum Mitklatschen ein, was Lea immer wieder gerne in die Trauung einbaut.

Das Lied handelt um das Versprechen zweier Liebenden, immer füreinander da zu sein. Es ist ein Gelöbnis, immer zu seinem Partner zu stehen, gerade dann, wenn es einmal schwierig wird. Es geht darum, die berühmten guten und schlechten Tage gemeinsam zu meistern! Oder, frei mit Lea Bergens Worten gesprochen: „gelebte Nachhaltigkeit in der Beziehung.“

Extra Tipp von Lea Bergen für den Live Gesang

Live Musik in der freien Trauung ist immer eine gute Idee. Neben der Tatsache, dass Euch die Stimme Eurer Sängerin / Eures Sängers zusagen sollte, muss auch die Chemie zwischen Brautpaar und Live Act stimmen. Professionelle Sänger transportieren Emotionen pur in Eurer Zeremonie und können auch kleinere Verzögerungen durch spontane Einlagen wunderbar überspielen.

Hochzeitstorte und Sweet Table in dezentem weiß und gold

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0361

Weniger ist mehr! Diese Weisheit stellt der exklusive Sweet Table der Konditorei Kartenberg mal wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Die weiß-goldene, zweistöckige Hochzeitstorte besticht durch ihre zeitlos schlichte Eleganz. Die obere Etage ist extra hoch gestaltet und verleiht der Torte einen modernen Touch. Das dezente Weizendesign, welches Ton in Ton gehalten wurde, sorgt für den WOW Effekt.  Die untere schmalere Etage wurde mit echtem Blattgold verfeinert, das selbstverständlich essbar ist.

Absoluter Eyecatcher dieser zeitlosen Hochzeitstorte ist jedoch der florale Cake Topper. Die handgefertigten Blütenblätter aus Reispapier scheinen in ihrer zarten Optik fast schön ätherisch.

Richtig in Szene gesetzt wird diese Hochzeitstorte mit einer weißen Etagere und einem schwarzen Loop, der symbolisch für die Unendlichkeit der Liebe steht.

Feine, kleine Petit Fours in weiß in verschiedenen Geschmacksrichtungen runden den Sweet Table ab.  Als Dekoration kommen wieder die handgefertigten Reisblüten sowie Blattgoldblätter zum Einsatz. Weiße Cakesicles, die mit goldener Deko bestreut wurden, funkeln mit dem Spiegeltablet um die Wette und laden zum Naschen ein. Glamour pur.

Ideen für Deine Hochzeitsblumen wie Brautstrauß, Tischgestecke und mehr!

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0352

Opulent, üppig, einzigartig. Die floralen Installationen der Meisterfloristin Monika Zink verleihen der edlen Hochzeitsdekoration das berühmte Tüpfelchen auf dem I. Das monochrome Farbkonzept wurde hier konsequent weiterentwickelt. Zwei unterschiedliche Orchideen Sorten, weiße Hortensien, Ranunkeln und Schleierkraut finden sich sowohl bei dem Setting der freien Trauung als auch auf der Tischdeko wieder.

Hohe gläserne Gefäße, die mit weißen Blüten und Federn bestückt wurden, säumen den Weg von Braut und Bräutigam zu Ihrer Trauung und scheinen direkt dem Märchen Cinderella entsprungen zu sein. Als Backdrop der Trauszene dienen hunderte kleine Fairy Lights, die durch zwei schlanke hohe Vitrinen in weiß flankiert werden. Weiße Federn setzen hier zarte Akzente.

Der ebenfalls ganz in weiß gehaltene Brautstrauß erhält durch eine Brosche und goldene Federn farbliche Nuancen, die sich auch im Haarschmuck der Braut wiederfinden.

Die Tischdeko lebt von ihren liebevollen Details und lädt zum gemeinsamen Zeitverbringen ein. Goldene Kerzenleuchter werden von gleichfarbigen Löwen bewacht. Als Centerpiece dient eine güldene Schale, die im Kerzenschein funkelt. Umrahmt wird der Tisch von goldenen Metallstühlen von Nimmplatz, die der Szenerie einen stylischen Hauch verleihen.

Stimmungsgarant für jede durchtanzte Hochzeitsnacht: so bringst Du das Parkett zum glühen

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0355

Eine Location wie die Kreuzeskirche wird erst durch die richtige Event-Technik zum wirklichen Veranstaltungsort. Zusammen mit der untergehenden Sonne, lässt EVENTIKS die Kirche in ganz anderem Licht erstrahlen.

Eine tagsüber moderne, schlichte Kirche wird abends durch Ihre weißen Wände zur Leinwand für Lichteffekte.

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0354

Zum einen, wurde die Kirche durch die farbigen Spots zum Veranstaltungsort. Zum anderen, haben Lichterkettenvorhänge wie auch ein ansteuerbarer LED-Kronleuchter für ein abwechslungsreiches Bild während der Trauung und der Abendveranstaltung gesorgt.

Bodennebel und Sprüheffekte runden zum Beispiel den gemeinsamen Tanz ab, und sorgen somit für ein unvergessliches Erlebnis, das kein Gast je vergessen wird.  

Liebe geht durch den Magen oder warum das Hochzeitsdinner essentiell für Eure Hochzeitsfeier ist

weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0362

Das eigens kreierte Hochzeitsmenü aus dem Restaurant Diergardts Kühler Grund lädt das Brautpaar als auch alle Hochzeitsgäste zu einem kulinarischen Hochgenuss ein. Regionale Zutaten werden durch den passionierten Koch Philipp Diergardt zu einem wahren Gaumenschmaus kreiert, an den sich noch Alle lange erinnern werden. Das Haus Diergardts Kühler Grund steht Euch übrigens auch als Caterer zur Verfügung wie hier in der Kreuzeskirche.

Und für all diejenigen unter Euch, die sich schon immer gefragt haben, wie ein Menü der Spitzenklasse aussieht, hat Philipp Diergardt dieses Menü zusammengestellt. Lecker.

Vorspeise Hochzeitsmenü

Terrine von grünem & weißem Scherlebecker Spargel mit Wildkräutersalat

Hauptspeise Hochzeitsmenü

 Kalbsrückensteak mit Coppa di Parma, Tomate & Olive

Dessert zum Hochzeitsmenü

 Valrhona-Schokoladen-Schnitte mit Himbeere & Sauerklee

Bei so vielen Köstlichkeiten bleibt mir nur noch zu sagen. CHEERS TO THE BRIDE AND GROOM!

Möchtest Du Dir diese Hochzeitsideen rund um Brautkleid, Tischdeko, Setting der freien Trauung und Brautstrauß merken? Hier findest Du tolle Impressionen und Inspirationen

  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0001
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0005
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0007
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0009
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0011
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0010
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0012
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0018
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0019
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0020
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0023
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0026
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0028
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0029
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0031
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0032
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0033
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0035
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0036
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0038
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0039
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0040
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0041
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0042
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0043
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0045
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0046
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0047
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0048
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0051
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0052
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0054
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0056
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0057
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0059
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0061
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0063
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0067
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0071
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0076
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0079
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0080
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0082
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0086
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0089
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0092
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0095
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0099
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0104
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0105
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0108
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0111
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0112
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0115
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0116
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0119
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0120
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0121
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0122
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0123
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0125
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0126
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0133
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0134
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0137
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0138
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0139
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0140
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0142
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0146
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0147
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0150
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0158
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0160
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0161
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0162
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0163
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0165
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0167
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0168
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0172
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0173
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0174
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0178
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0179
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0180
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0184
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0185
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0187
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0198
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0213
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0218
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0219
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0221
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0223
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0224
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0225
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0229
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0231
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0232
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0233
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0236
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0238
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0239
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0240
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0241
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0246
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0247
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0251
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0255
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0258
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0260
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0262
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0263
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0265
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0267
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0268
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0269
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0270
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0271
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0278
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0285
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0289
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0290
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0296
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0298
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0301
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0305
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0314
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0316
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0320
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0325
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0332
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0333
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0336
  • weiss gold hochzeit kreuzeskirche essen 0343

Credits:
♡ Konzept & Planung: Interessengemeinschaft Hattingen heiratet  ♡ Fotografie: HK Photographics ♡ Videografie: Weddingcut Hochzeitsfilme ♡ Location: Kreuzeskirche in Essen ♡ Brautoutfit:  Marie Amour ♡ Bräutigamoutfit: eiskirch ATELIER ♡ Hair & Makeup: Lina on Tour ♡ Traurednerin: Traufräulein ♡ Kerzen: Kerzendesign Ela Weber ♡ Papeterie: Fine & Tiny  ♡ Torte & Sweets: Confiserie & Konditorei Kartenberg ♡ Floristik: Meisterfloristik Monika Zink ♡ Mietmobiliar & Deko: Nimmplatz ♡ Licht & Ton: EVENTIKS ♡ Gesang: Lea Bergen ♡ Ringe: Jörg Faatz Goldschmied & Uhrmacher ♡ Catering: Dierdardts Kühler Grund ♡ Showact Piano bis Forte Entertainment

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar