Menu
Style Shoot

Style Shoot | inspirierende Gewächshaus Hochzeit

Gewächshaus Hochzeiten haben ja eins gemeinsam. Es ist die Intensität der Farben, der Duft der Blumen oder das Sonnenlicht, das sich in den Scheiben bricht und fast durch den Bildschirm hindurch zu strömen scheint. Passend dazu eine Braut, die mit ihrem roten Lippenstift ein wenig an Schneewittchen erinnert und den üppigen Brautstrauß als wunderbares Accessoire trägt. . All das zusammen ergibt eine wunderbare Kulisse, in der Du Deine freie Trauung nicht nur feiern, sondern buchstäblich zelebrieren kannst. Denn hier wird er wahr: der Traun einer Gewächshaus Hochzeit.

Herbsthochzeiten, besonders die, die in einem Gewächshaus gefeiert werden, sind ja der neue Sommer. Und das nicht erst seit diesem Frühjahr. Denn zu keiner anderen Jahreszeit wärmen die Sonnenstrahlen mehr, explodieren die warmen, satten Farben schöner oder kann die freie Trauung intensiver gefeiert werden. Und wie das genau aussehen kann, das zeigen die folgenden Bilder. Und hier strahlt nicht nur das Brautpaar, sondern die Hochzeitstorte mit den edlen Beeren und Macarons ist durchaus einen zweiten Blick wert.

Und, habe ich zuviel versprochen? Die Farben und das Licht, diese ganz besondere Stimmung, die ein Gewächshaus zaubert, ist einmalig. Spätestens jetzt denkst auch Du über eine Gewächshaus Hochzeit bzw. eine freie Trauung in einem Gewächshaus nach oder?

Freie Trauung im Gewächshaus

Das Brautpaar hat sich hier bewußt dafür entschieden, die üblichen Konventionen einfach einmal neu zu schreiben. Denn es sollte eine authentische und vor allem echte Hochzeit werden, in der sich alle wohlfühlen und vor allem die Geschichte des Paares auch wiederfindet: echt, ungeschönt und einfach nur emotional

Dazu hat das Brautpaar den Ablauf der freien Trauung im Vorfeld gemeinsam mit der Traurednerin genau geplant und besprochen. Zum Einzug der Braut wurde das Kennenlernlied des Paares eingespielt. Hierzu dienten die langen Gänge des Gewächshauses als einmalige Kulisse. Nach einem berührenden Rückblick auf die Geschichte der Beiden war es dann endlich soweit.

Extra Tipp:
Den genauen Ablauf einer freien Hochzeit zu planen, das ist schwer. Deshalb findest Du im Beitrag „11 Fakten, die Du unbedingt über eine freie Trauung wissen musst“ ganz viel Input und noch mehr Ideen für die Planung Eurer Hochzeit.

Das Eheversprechen war das emotionale Highlight dieser ganz besonderen Zeremonie. Denn auch hier ist das Paar seine ganz eigenen Wege gegangen und hat sich dafür entschieden, sich ein gemeinsames Versprechen zu geben. Was ich damit meine? Nun, Luisa und Jacob haben das Eheversprechen vor der Hochzeit zusammen verfasst und es gemeinsam vorgetragen.

Sehr sehr emotional, allerdings auch die Königsdisziplin aller Treuegelübde. Denn diese Form des Eheversprechens bedeutet im Umkehrschluss auch, dass ihr an Eurem großen Tag keine neuen Worte hören werdet. Denn hier müsst ihr vor der freien Trauung tatsächlich üben. Und zwar gemeinsam.

Extra Tipp:
Bist Du auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsritual für Deine freie Trauung? In den acht beliebtesten Ritual-Familien für Deine freie Trauung findest Du jede Menge Ideen für Euer authentisches Ritual.

Im Anschluss wurden die Traufragen an das Brautpaar gestellt, welche Beide aus tiefstem Herzen mit Ja, ich will beantwortet haben und so ihre Liebe vor allen Herzensmenschen besiegeln konnten. Zum Auszug gab es dann ein fröhliches Lied, denn jetzt ging sie los, die große Hochzeitsparty!

Impressionen einer Gewächshaus Hochzeit

Die anschließende Feier fand in einem nahe gelegenen Restaurant statt. Alle Gäste konnten zu Fuss dorthin gehen und das Brautpaar hatte so genügend Zeit für ein Paar Shooting nach der Zeremonie. Eine wunderbare Möglichkeit übrigens, damit ihr an Eurem Hochzeitstag ein wenig Zeit für Euch zwei habt.

Extra Tipp:
achtet hier aber unbedingt darauf, dass ihr Eure Hochzeitsgäste nur kurz alleine lasst und keine 2 stündigen Shootings plant. Besprecht mit Eurem Hochzeitsfotografen im Vorfeld sein übliches Vorgehen. Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr Euch kürzer, aber dafür öfter zurück zieht.

Brautpaar nach der freien Trauung im Gewächshaus

Noch mehr tolle Orte für Euer Ja-Wort findest Du in der Kategorie Hochzeitslocations!

Credits:
Fotografen:Nicole Otto Photography & Annika Julia Brautkleid: Victoria Rüsche Haare & Makeup: Janine Burg Accessoires Bräutigam: Der Feine Herr Torte: Madame Miamiam Haarschmuck Braut: La Chia Floristin: Blütenzauber Gräfrath Papeterie: Kristina Grommes Ringe: Goldschmied Dejuri Traurednerin: Goldröschen

Für Dich gefunden

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.