Menu
Style Shoot

This Boho Beach Wedding has all the epic vibes | sommerliche Boho Strandhochzeit im Seepavillon Köln in Schwarz und Weiß

Träumst Du auch von einer Boho Strandhochzeit? Die entspannte Atmosphäre einer jeden Boho Strandhochzeit lässt mich sofort an das Lachen der Gäste denken, an das Rauschen der Wellen und diese unbeschreibliche Wärme und Entspanntheit, die alle nach diesem langen Winter erfüllt. Vielleicht holt jemand seine lang vergessen Gitarre hervor oder das rhythmische Trommeln der Drums lässt die ersten Gäste neben dem Lagerfeuer tanzen, während die gesamte Gesellschaft barfuß mit dem dicken Zeh im Sand beisammensitzt und gemeinsam die Schönheit des Sonnenuntergangs genießt. 

Heute zeigt uns die Hochzeitsfotografin Cathy Kohlenberg und ihr Team, wie leicht so ein Traum von einer Boho Strandhochzeit umgesetzt werden kann, in dem sie auf kleine, aber wunderschöne Details setzen, die jedes Brautpaar ganz easy für die eigene Hochzeit organisieren kann.

Das Moodboard und Farbkonzept der Boho Beach Wedding

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Warme, neutrale Erdfarben welche die Hochzeitslocation wiederspiegeln, werden oft als Basis für das Farbkonzept genommen. Nicht so bei diesem Shoot. Das Sommer Hochzeitsmärchen setzt bewußt auf ein dunkles Schwarz, welches mit goldenen Rosétönen akzentuiert wird. Gekonnt gemischt mit jeder Menge Makramee von Mit Liebe Geknotet, einem Dreieckigen Traubogen und einem Meer an Trockenblumen entsteht ein Setting, welches seinesgleichen sucht. Diese verträumt-romantische Kulisse hat die Hochzeitsfotografin Cathy Kohlenberg gemeinsam mit Verena von Puderglück geplant. Die Bilder zaubern uns sofort ein Lächeln ins Gesicht und haben bei mir ganz starke Sehnsucht nach dem nächsten Sommer geweckt. 

Der Ort des Geschehens der Boho Beach Sommerhochzeit

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Die Dachterrasse des Seepavillons am Fühlinger See bei Köln diente als place to be für die freie Trauung und anschließende Feier. Mit Blick über das Wasser des in ganz Köln bekannten Fühlinger Sees und den Sandstrand zu Füßen, ist der Seepavillon die perfekte Loation für alle Boho Hearts und Gypsy Souls, die eine entspannte Hochzeit in lockerer Atmosphähre feiern möchten

Extra Tipp:
Möchtest Du noch mehr über den Seepavillon erfahren? Dann hüpf schnell rüber in meinen Location Guide auf den Beitrag Urbane Strandhochzeit mitten in NRW.

Das perfekte Brautkleid der Boho Beach Wedding

Die Braut Chanel trägt einen Bohotraum aus edler Spitze aus dem Audrey Wedding Salon. Das creme-blush farbene Kleid besticht durch seine liebevollen Details. Sowohl im Dekolleté als auch in der Rückenansicht mit einem tiefen V-Ausschnitt versehen, sorgen die zarten Spaghettiträger, die in leicht ausgestellt Carmen Ärmel auslaufen, für einen Hauch Romantik.

Die bodenlange Schleppe fällt fast wellenförmig und scheint eine Hommage an den See zu sein. Als absolutes Must-Have Acessoire trägt Chanel – passend zu ihren Fingernägeln – einen schwarzen Hut, der mit einem stylischen Kranz aus Trockenblumen versehen wurde.

Marvin trägt einen klassischen schwarzen Anzug mit Fliege und Hosenträgern. Und auch Marvin zeigt mit seinen Manschettenknöpfen in Form von Totenköpfen Stil.  

Getting Ready der Boho Braut: Haare, Make-Up und Schmuck

Chanels wunderschöne dunkle glänzenden Haare sollten natürlich perfekt in Szene gesetzt werden. Make-Up Artist Verena von Puderglück entschied sich daher für einem Mermaid Braid, der sowohl seitlich über die Schulter als auch als Hingucker über dem V-Ausschnitt des Rückens getragen werden kann. Der hochwertige Boho Haarschmuck von Sternenauge in Gold komplettierte das Haarstyling.

Für das Makeup griff Verena zu warmen Erdtönen, um es dezent und natürlich wirken zu lassen. Lashes sorgen für einen atemraubenden Wimpernaufschlag sorgten Lashes. Der etwas dunklere, im Nude-Ton gehaltene Lippenstift, betont Chanels schönen Lippen  und war damit optimal auf das Augen Make-Up abgestimmt. Alles in allem war das Styling im lockeren Boho-Stil gehalten, und damit perfekt für eine Sommerhochzeit.

Aber bitte mit Blumen: die Floristik Deiner Strandhochzeit

Sana von Lieblichgrün griff für die Floristik zu erdigen Tönen, welche sie geschickt mit Nude- und Sand-Nuancen kombiniert hat. Auch hier durften schwarze Akzente in Form von eingefärbten Trockenblumen natürlich nicht fehlen. Pampasgras, Trockenblumen und die aufwendigen Makramee-Stilelemente von Mit Liebe Geknotet bilden so eine Einheit und wirken trotz der Kontrastfarbe schwarz sommerlich leicht.

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Für die Tischdeko wurden sowohl kleinere als auch größere Sträußchen als Centerpieve gebunden. Besonderen Wert hat Sana hier daraufgelegt, eine heimelige Atmosphäre zu schaffen, an der jeder Gast gerne Platz nimmt. Durch die unterschiedlichen Höhen des Arrangements konnte eine Leichtigkeit erreicht werden, bei der sich alle Gäste sofort wohl fühlen und sofort ins Gespräch kommen.

Am dreieckigen Traubogen von Sitzplätzchen wurde ein längliches Gesteck aus Trockenblumen mit schwarzen Akzenten befestigt. Die große Bodenvase und die dunklen roten Teppiche bildeten den perfekten Rahmen des Settings. Der wild gebundene Brautstrauß aus Trockenblumen und Gräsern wurde mit zarten schwarz weißen Bändern abgebunden.

Das richtige Mobiliar und Tischdeko für Deine Boho Beach Wedding

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Sitzplätzchen hat mit seiner massiven Holztafel und dem bunten Potpourri an Vintage Stühlen die perfekten Voraussetzungen für eine tolle Tafel geschaffen. Eine gemütliche Lounge-Ecke lädt zum Verweilen ein. Ein kleines Beistelltischchen wurde als Erfrischungstheke für alle großen und kleinen Gäste hergerichtet.

Unzählige Makramees versprühen einen Spirit von Freiheit. Ob als großer Back Drop im Traubogen, als Dekoration der Blumenvasen, Stuhlhänger, Tischläufer, Serviettenring und sogar Ringkissen: hier schlägt jedes Boho Herz Purzelbäume.

Hochzeits Papeterie in schwarz und weiß: geht das?

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Und wie ist meine Antwort, nachdem ich diese unglaublich schöne Papeterie von Herzlich Festlich gesehen habe! Die gesamte Komposition überzeugt durch ihre reduzierte Formsprache. Klare gerade Linien, die mit dem Komplementärkontrast schwarz-weiß spielen, sorgen für einen Spannungbogen. Die gewählte Schrift kommt ohne große Schnörkel daher und steht im bewussten Kontrast zu den Headlines, die fast wie kalligraphiert wirken.

Als kleine Highlights stechen die schwarzen Foldbackklammern sofort ins Auge, die der Papeterie ihren Charme verleihen.

Muss eine Hochzeitstorte für eine Boho Beach Wedding immer gleich aussehen?

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Nö, nicht wenn Sarah von Sarah’s Konditorei ihre Finger mit im Spiel hat. Sarah ist nicht nur wahnsinnig kreativ, sondern auch eine hervorragende Konditorin! Die Biskuitböden der Torte wurden aus hochwertigen Produkten wie Bio-Eiern und Bio-Butter hergestellt. Für die Füllungen verwendete Sarah ein feines Beerenpüree und eine 70 %-ige Kuvertüre, um ein Stockwerk mit Beeren- und das andere Stockwerk der Torte mit Schokocreme zu füllen. Der Caketopper bestand aus den Namen des Brautpaares mit einem feinen, schlichten Herz. Dunkelrote Dahlien und helles Schleierkraut dienen als florale Deko der ansonsten schlicht gehaltenen Torte.

Die Traurede der Boho Hochzeit  

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Die Traurednerin Yve legt bei ihren Reden sehr viel Wert auf Individualität, Persönlichkeit und Herzlichkeit, gewürzt mit einer Prise Humor. Als Thema für dieses Shooting hat Yve die „Reise“ ausgewählt. Yve erzählt, dass sie das Leben und die Liebe mit einer spannenden, aufregenden Reise verglichen, hat auf der es Vieles zu entdecken gibt.

Sonnige Tage wechseln sich mit Gewitterwolken ab. Doch das Wichtigste ist es, sich immer wieder das Ziel (eine gemeinsame Liebes-Lebensreise) vor Augen zu führen. Die Fragen zum Ja-Wort und auch die Ehegelübde habe ich extra für das Brautpaar nach deren Vorstellungen geschrieben.

Yve | Traurednerin

Die Musikalische Gestaltung der freien Trauung

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Als musikalische Untermalung hat Yve sich für „The Book Of Love“ von Peter Gabriel entschieden. Ein Lied, das herrlich leicht erklingt und mit seinen Textpassagen – frei zusammengefasst – eines zum Ausdruck bringt: Egal was Du mir vorliest und vorsingst, ich höre Dir bei allem zu. Ich liebe es, wenn Du mir Dinge schenkst, und nun ist es an der Zeit, dass Du mir einen Ehering an den Finger steckst.

Die Eheringe für das Brautpaar

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Die Goldschmiedin Anna Wilwerscheid hat zwei unterschiedliche Ringpaare zur Verfügung gestellt. Zum einen wurden handgefertigte, matte, gelbgoldene Eheringe mit einem polierten, filigranen Vorsteckring verwendet. Zum anderen wurde ein weißgoldenes Eheringpärchen mit einem Diamanten am polierten Damenring, einem matten feinen Verlobungsring und einem matten Herrenring verwenden. Gerade der Wechsel von matt und poliert wirkt sehr edel und spannend.

Das Catering der Strandhochzeit: Köstlichkeiten für die Gäste

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Die Kaiserschote hat mal mit ihrem 3-Gang Menü mal wieder gezaubert. Den Anfang machte ein bunter Blattsalatteller mit luftgetrocknetem Schinken. Dazu wurde Brot und drei feine Gewürze zum Selberwürzen gereicht. Alts Alternativgericht gab es ein Lachs Carpaccio mit Blattsalaten. Danach folgte ein zart-rosanes Filet auf mediterranem, gebratenem Gemüse. Den süßen Abschluss bildeten dreierlei Köstlichkeiten mit frischen Früchten.

Dein Hochzeitsfilm vom Videografen

Daniel von Farbecho ist es wichtig zu betonen, dass es bei den Hochzeitsfilmen nicht damit getan ist, einige schöne Videoausschnitte aneinander zu reihen, sondern dass es darum geht die individuelle Geschichte des Brautpaare am Hochzeitstag zu erzählen. Bei der Ausgestaltung des Films setzt er auf eine möglichst natürliche und zeitlose Farbgestaltung, in Verbindung mit Szenen aus natürlichen und ehrlichen Momenten. Daniel hat bereits mit den Aufnahmen beim Getting Ready von Braut und Bräutigam begonnen, hat die Trauung und alle kleineren und wichtigen Details festgehalten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hochzeitsfotografie – nicht nur für Deine Boho Hochzeit

Cathy von Cathy Kohlenberg Hochzeitsfotografie ist es wichtig mit ihren Geschichten eine Story zu erzählen. Eine Geschichte, die alles zeigt, damit das Brautpaar und auch die Gäste den Tag immer wieder Revue passieren lassen können. Es werden Emotionen und Momente eingefangen, die vielleicht schon längst vergessen wurden. So kann man sich die Bilder anschauen und immer wieder in die Gefühle, das Lachen oder die ausgelassene Stimmung am Abend eintauchen.

Message für zukünftige Brautpaare vom gesamtem Team

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Klare schlichte Linien, dunkle Töne, Boho Makramees und Trockenblumen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil, sie ergänzen sich wunderbar und schaffen mit diesem Stilmix eine spannende und dennoch romantische Atmosphäre.

Auf Pinterest merken?

Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Die Bilder der Boho Chic Beach Wedding

  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding bei Koeln 64
  • Boho Beach Wedding bei Koeln 65
  • Boho Beach Wedding bei Koeln 66
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln
  • Boho Beach Wedding - Strandhochzeit bei Köln

Credits:
♡ Konzept & Planung: Cathy Kohlenberg & Puderglück  ♡ Fotografie: Cathy Kohlenberg♡ Videografie: Farbecho  ♡ Location: Seepavillon Köln. Eventlocation am Fühlinger See ♡ Haare & Make-Up: Puderglück ♡ Freie Rednerin: Yve meine Sängerin  ♡ Makramee: Mit Liebe Geknotet ♡ Brautkleider: Audrey The Wedding Salon ♡ Hochzeitstorte: Sarah’s Konditorei ♡ Papeterie: Herzlich Festlich ♡  Trauringe: Goldschmiedin Anna Wilwerscheid ♡  Traubogen & Mobiliar: Sitzplätzchen ♡  Floristik: Lieblichgrün  ♡  Schmuck: Sternenauge  ♡ Catering: Kaiserschote ♡ Modelpaar: Chanel und Marvin

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar