Menu
Empfehlungen

Der perfekte Trauredner. So findest Du garantiert den richtigen Hochzeitsredner für Deine freie Hochzeit in NRW

Das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht verrückt und betrifft jeden von uns auf seine ganz eigene Art und Weise. Ganz besonders betroffen sind jedoch nicht nur die Brautpaare, die ihre Hochzeit im Jahr 2020 verschieben oder gar komplett ausfallen lassen mussten, sondern auch die Paare, die sich nächstes Jahr ihr Ja-Wort geben möchten.

Denn eins steht jetzt schon fest: Die Hochzeitssaison 2021 ist pickepackevoll. Und das sozusagen direkt mit zwei „Jahrgängen“ an Brautpaaren, Hochzeitsgesellschaften und Feier-Vermissern. Dies stellt jedoch nicht nur für die Hochzeitsdienstleister vor bisher ungekannte Herausforderungen, sondern auch zeitgleich die Brautpaare. Denn gefühlt war es nie schwieriger, die passenden Dienstleister für die eigene Hochzeit zu finden. Die meisten meiner Rednerkollegen sind jetzt schon komplett ausgebucht und aus eigener Erfahrung kann auch ich berichten: 2021 wird sehr intensiv. Und zwar mit so vielen Hochzeiten wie noch nie!

Wie gut, dass es dafür jetzt eine Lösung gibt! Und zwar in Form des Hochzeits-Portals Frau Immer & Herr Ewig.

Frau Immer & Herr Ewig –  das Hochzeits-Portal für das gesamte Rheinland im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung

Gegründet im Jahr 2012 ist das Hochzeitsportal heute für alle Brautpaare, die für ihre Hochzeit im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung auf der Suche nach Locations und Hochzeitsanbietern sind ein unverzichtbares Tool geworden, dass sie zu jedem Zeitpunkt der Hochzeitsplanung unterstützt. Und das völlig kostenfrei für jedes Brautpaar!

In 17 verschiedenen Kategorien finden die Paare mittlerweile mehr als 1.200 Hochzeitslocations und Dienstleister aus der Umgebung.  Spezielle Filter, die für jede Branche individuell entwickelt wurden, bringen jede Braut noch schneller zu dem Dienstleister, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Auf den Detailseiten könnt ihr Euch ausführlich über den jeweiligen Anbieter informieren und direkt Kontakt zu ihm aufnehmen. Bewertungen von anderen Brautpaaren helfen zusätzlich bei der Entscheidungsfindung.

In 4 Schritten zum perfekten Hochzeitsredner
Foto Credit: Doreen Kühr

Das wäre dann wohl die liebe Bärbel, die mich persönlich schon über 6 Jahre in der Hochzeitswelt begleitet und mit ihrem Wissen und Kompetenz immer eine gute Anlaufstelle für wirklich jede Frage rund um die Hochzeit ist.

Warum das so ist? Nun, Bärbels Weg in der Hochzeitsbranche begann im Jahr 2008, als sie mit ihrer Agentur Glanzmomente als Hochzeitsplanerin in Köln durchgestartet ist. 5 Jahre lang hat sie gemeinsam mit ihrem Team über 100 Hochzeiten mit großer Leidenschaft geplant, umgesetzt und gefeiert.

In 4 leichten Schritten zu Deinem perfekten Hochzeitsredner

In 6 Kategorien gibt es nun das Feature „Wunschtermin prüfen“. Und was auf den ersten Blick ein wenig unscheinbar wirken mag, ist in Wahrheit die ultimative Erleichterung für jedes Brautpaar. Denn mit dieser Funktion wird nicht nur die gesamte Hochzeitsplanung erleichtert, sondern auch kurzfristige Umdisponierungen sind problemlos möglich. Denn was nützt Euch die größte Auswahl an DJs, Traurednern oder Fotografen, wenn die favorisierten Anbieter an eurem Hochzeitstermin gar nicht mehr verfügbar sind?

Richtig. Gar nichts.

Bevor ihr also Eure Zeit damit verschwendet, Dienstleister anzufragen und terminbedingte Absagen zu kassieren, verschafft euch mit Hilfe der Terminfunktion besser von vornherein einen Überblick darüber, welche Hochzeitsdienstleister an eurem Wunschtermin überhaupt (noch) verfügbar sind. Und das ist – wie ich eingangs schon erzählt habe – gerade im Moment von unschätzbarem Wert.

Die Suche nach Deinem Wunschredner – unverbindlich, kurzfristig & kostenlos

Nie war die Suche nach einem regional ansässigen Trauredner, der persönlich für Euch da sein kann, einfacher. Und wie das genau funktioniert, dass erkläre ich Dir jetzt.

Schritt 1: Formular ausfüllen

Gehe auf das Formular https://www.frauimmer-herrewig.de/wunschtermin-pruefen/ und fülle es wie folgt aus

Frau Immer Herr Ewig Step2

Step 1:
Kategorie wählen, für die ihr euren Termin prüfen möchtet:
„Freie Redner“
natürlich funktioniert dieses Feature auch bei allen anderen Gewerken wie Fotografen, Fotobox, Videografen, DJs oder Stylisten

Frau Immer Herr Ewig Step3

Step 2:
Zur Weiterleitung an die Hochzeitsdienstleister, werden folgende Daten von Euch benötigt:
1. Hochzeitsdatum
2. Namen der Location
3. Eure Namen und
4. eine kurze Info zu Eurer Hochzeitsfeier

Frau Immer Herr Ewig Step4

Step 3:
Den Senden Button drücken und warten. Aber nicht lange.

Frau Immer Herr Ewig Step5

Schritt 2: entspannt zurücklehnen und weiter von der eigenen Hochzeit träumen

Denn jetzt wird die Verfügbarkeit für Euren Wunschtermin bei allen Anbietern der gewählten Kategorie angefragt. Jeder Dienstleister, der an Eurem großen Tag noch freie Kapazitäten hat, bekommt nun die Möglichkeit, sich innerhalb der nächsten 24 Stunden zu melden.

Schritt 3: nach 24 Stunden erhaltet ihr eine Mail mit tollen Angeboten

Yep, richtig gelesen. Nur 24 Stunden später erhaltet ihr eine Mail von Frau Immer & Herr Ewig. Und die hat es in sich. Über einen Link gelangt ihr zu einer übersichtlichen Liste mit allen Anbietern, die an eurem Hochzeitstermin noch verfügbar sind.  

Schritt 4: Die Wahl des perfekten Redners für Eure freie Trauung

Und das ist aus meiner Sicht der beste Punkt an dieser unglaublich durchdachten Funktion: anstatt das ihr viele viele Redner anschreibt und gerade zu den beliebten Sommerterminen eine Absage nach der anderen erhalten, habt ihr hier buchstäblich die berühmte Qual der Wahl.

Welche der verfügbaren Dienstleister entsprechen Euren Vorstellungen und Wünschen? Mit den Suchfiltern könnt ihr Eure individuelle Liste nochmals anpassen. Auf den jeweiligen Detailseiten der Anbieter habt ihr die Möglichkeit, Euch einen Überblick über ihre Leistungen und Bewertungen zu verschaffen. Sobald Eure Wunsch-Rednerin feststeht, könnt ihr sie direkt über das Kontaktformular anfragen – fertig!

Alle Vorteile für die kostenfreie Suche nach Eurer perfekten Hochzeitsrednerin

Die Terminfunktion beinhaltet keinerlei Verpflichtung zur Buchung eines Anbieters, erfordert von Euch als Brautpaar auch keine Eigenarbeit und ist darüber hinaus zu 100% unverbindlich und kostenlos. Worauf genau wartet ihr also noch?

Frau Immer & Herr Ewig: Das Portal für angehende Brautpaare in NRW

Kommt ihr aus NRW und seid auf der Suche nach jeder Menge Inspiration und frischen Ideen rund ums Thema Heiraten und Hochzeitsplanung? Dann gibt es hier noch eine absolute Herzensempfehlung von mir: Folgt Frau Immer & Herr Ewig bei Instagram, Facebook oder Pinterest. Hier werdet ihr regelmäßig mit Neuigkeiten auf dem Hochzeitsblog, Hochzeitsmessen der Region und Gewinnspiele auf dem Laufenden gehalten! Sounds good.

Freie Trauung auf Burg Bergerhausen bei Köln

Das Titelbild stammt übrigens aus einer unglaublich schönen Hochzeitsinspiration auf Burg Bergerhausen bei Köln. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann schau Dir die gesamte Bilderstrecken von Liebe, Glück & Konfetti mit den eindrucksstarken Bildern von Franziska Hain  am besten direkt an: Oriental Boho Inspiration – dance like no one is watching

Wer steckt hinter Frau Immer & Herr Ewig?

In 4 Schritten zum perfekten Hochzeitsredner
Foto Credit: Doreen Kühr

Das wäre dann wohl die liebe Bärbel, die mich persönlich schon über 6 Jahre in der Hochzeitswelt begleitet und mit ihrem Wissen und Kompetenz immer eine gute Anlaufstelle für wirklich jede Frage rund um die Hochzeit ist.

Warum das so ist? Nun, Bärbels Weg in der Hochzeitsbranche begann im Jahr 2008, als sie mit ihrer Agentur Glanzmomente als Hochzeitsplanerin in Köln durchgestartet ist. 5 Jahre lang hat sie gemeinsam mit ihrem Team über 100 Hochzeiten mit großer Leidenschaft geplant, umgesetzt und gefeiert.

Und noch eins hat sie aus dieser Zeit mitgenommen: Immer wieder wurde sie von frustrierten Brautpaaren kontaktiert, die einfach nicht die passende Hochzeitslocation finden konnten. Viele ihrer Paare beklagten sich über das schlechte oder unübersichtliche Angebot im Internet. Die Idee zu Frau Immer & Herr Ewig war geboren!

Seitdem erleichtert Bärbel mit ihrem Hochzeitsportal nicht nur die Suche nach der passenden Location, sondern gibt in ihrem Blog auch viele wertvolle Tipps und stellt Hochzeitsexperten aus dem Rheinland, Sauerland, Münsterland und dem Ruhrgebiet vor.

Für Pinterest merken?

2020 11 In 4 Schritten zum perfekten Trauredner

Sponsored Post // Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Frau Immer & Herr Ewig entstanden.

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar