Menu
Inspirationen

Der mega Hochzeitstrend 2020: mobile Kaffeebars und mehr

Themenbars sind einer der Mega Trends 2020 und dürfen in diesem Jahr definitiv auf keiner Hochzeitsfeier fehlen. Denn eine gut gewählte Bar, dass ist in etwa so, wie die berühmten Küchenparties der 90’er.

Kennst Du die noch? Nun, in meinen Studentenjahren (ja, die sind wirklich schon so lange her) da haben wir uns immer in unseren Wohnungen zum kochen, feiern und klönen getroffen. Und auch wenn das Wohnzimmer meist doch geräumiger und irgendwie auch bequemer war, standen wir doch irgendwie immer alle in der Küche ganz eng beisammen und haben das Leben genossen und stundenlang zusammengesessen.

Piaggio Alfredo – die mobile Kaffeebar

Und genau dieses Gefühl, dass vermittelt auf Deiner Hochzeit eine Themen Bar. Sie kann der zentrale Anlaufpunkt aller Gäste darstellen und gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Ankerpunkt der Feierlichkeiten ausmachen. Warum also nicht direkt ein echtes Statement setzen.

Und das geht ganz einfach. Ja wirklich. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, mit Deinem Bar-Styling kreativ zu werden. Von den ausgefallensten Backdrops, über die schönsten Deko-Elemente bis hin zu ganz persönlichen Schildern ist alles erlaubt. Sparkle Bars, Cookie Dough Bars, Hot Chocolote Tables oder Schmuckbars.

Doch ich persönlich LIEBE einfach meine gute alte Küchenparty und bin deshalb bekennender Fan von Klaas und Birgit – dem wohl sympathischsten Deutsch-holländischem Paar in ganz NRW. Mit ihrer mobilen Kaffeebar verleihen die Beiden jedem Fest eine ganz besondere Note. Schon der Duft des frisch zubereiteten Esspresso aus Klaas Hand, weckt jeden Lebensgeist und verbreitet sofort eine heimelige Atmosphäre.

Die Käthe – eine waschechte T1 Schönheit aus dem Kaffeeland Brasilien

Klaas und Birgit wären jedoch nicht die beliebtesten Barista’s weit über die Grenzen NRW’s, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätten: Käthe.

Käthe? Jaaaa, Käthe ist der absolute Knaller wenn ich es einmal so salopp formulieren darf. Die fast 50 Jahre alte Dame ist ein echter Hingucker und das perfekte Brautauto für jede Boho-, Vintage, Hippie- oder Festival Hochzeit.

Mit ausreichend Platt für bis zu 6 Personen chauffiert Klaas Euch und Eure Eltern oder Trauzeugen auf Wunsch gerne ans Ziel Eurer Träume.

Auch für das Paarshooting oder die Gruppenbilder ist Käthe in ihrer neutralen Farbe wir gemacht und ist in ihrer Schönheit der perfekte Backdrop.

Auf Euren Wunsch macht sich Käthe natürlich auch besonders hübsch und wird mit Blumen Eurer Wahl geschmückt. Der edle Vintage Koffer auf dem Dach verleiht mit seinem coolen Retro Look jedem Fest einen angesagten Look.

Der neueste Streich – das Coffee Bike für den kleinsten Genuss

Neue Zeiten erfordern neue Ideen und Ansätze. Und denen stellen sich Birgit und Klaas mit ihrem jüngsten Familienzuwachs. Einem echten Coffee Bike, welches sehr stylish daherkommt. Das schwarze Bike harmoniert dabei ganz wunderbar mit dem braunen Holz der mobilen Kaffeebar und wird so zum absoluten Centerpiece Eurer Hochzeit oder Micro Wedding.

Denn das Bike wurde extra so konzipiert, dass es sogar durch jede Haustür passt und so gerade für kleine, intime (Garten-)Hochzeiten bestens geeignet ist.

Und wie kommen Alfredo, Käthe und Co zu Eurer Hochzeitsfeier?

Am besten nehmt ihr direkt Kontakt mit Birgit und Klaas auf. Den Instagram Account findet ihr unter caffepiccolo2016 und im Internet ist Caffe Piccolo natürlich auch vertreten.

Strandhochzeiten sind die neue Gartenfeier

Falls ihr gerade mitten in der Plannung für Eure freie Hochzeit seit, dann hüpft doch mal schnell rüber zur Hippie Yeah Strandhochzeit mitten in NRW. Neben vielen tollen Eindrücken, DIY Inspirationen und jeder Menge Makramee Deko findet ihr auch tolle Tipps für die Umsetzung der freien Trauung. Mein persönliches Highlight in dieser Bilderstrecke ist das wirklich ungewöhnliche Hochzeitsritual mit einem Traumfänger, der den Baum des Lebens darstellt. Neugierig?

Hochzeitstrend 2020 mobile Kaffeebar

Birgit und Klaas betreiben mit sehr viel Liebe, einer großen Portion Enthusiasmus und noch mehr Charme Caffe Piccolo, welches sie im August 2016 gegründet haben. Zur Caffe Piccolo Familile gehören die Piaggio Alfredo, der T1 VW Bus Käthe und seit diesem Sommer auch das mobile Coffee Bike. Ein Must-Have für jede Hochzeitsfeier!

Für später auf Pinterest merken? Gerne

Hochzeitstrend 2020 mobile Kaffeebar

Sponsored Post // Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Caffe Piccolo entstanden.

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar