Entspannte Urban Industry Chic Wedding

Natürliche Boho Eleganz  trifft auf Urban Greenery in einem stylischen Loft mitten in Dortmund. Stilvolle Boho Möbel, ein Lichtermeer aus Kerzen und eine rustikale Deko schaffen sofort eine entspannte Atmosphäre, in die man buchstäblich eintauchen möchte. Der üppige Brautstrauß und die Sage Torte im angesagten Dripped Style spiegeln die Gemütlichkeit und ausgelassene Atmosphäre des Tages wieder.

Die Traurednerin Jasmin Traufee hat gemeinsam mit ihrem Team ein Hochzeitskonzept für Euch entworfen,  bei der die Individualität und die authentische Liebe des Brautpaares im Mittelpunkt stehen. Bildgewaltig hat die Hochzeitsfotografin Sinja Hemke diese Inspiration für Euch festgehalten. Mit dem unglaublich schönen Schmuck von Refined Bohemia, dem passenden Mietmobiliar von Yes Please Rentals und der verspielt eleganten Floristik von Runo Blumen könnt ihr dieses Hochzeitskonzept ganz leicht für die eigene freie Trauung umsetzen.

Moodboard: natürliche Eleganz trifft urban Industry Chic

Die Hochzeitsfarben glänzendes Gold, reines Weiß und beruhigendes Salbei geben diesem Industry Chic Konzept einen wunderbaren Rahmen und bilden einen gekonnten Kontrast zu der urbanen Wedding Location. Der angesagte Sage-Look (Sage ist die englische Bezeichnung für Salbei) steht nicht erst seit dem Jahr 2017 – als Greenery die Pantone Farbe des Jahres war – für ursprüngliche und zeitlose Hochzeitskonzepte so beliebt. Denn mit kaum einem anderen Farbton lassen sich so wundervolle Hochzeitsinspirationen umsetzen.

Moderne Boho Chic Hochzeitsinspiration

Getting Ready: Team Groom

Das Getting Ready ist ja immer so eine kleine Glaubensfrage bei jeder Hochzeitsplanung. Ich persönlich liebe diese Detailaufnahmen und die Ruhe, die diese Bilder ausstrahlen. Sie zeigen ganz oft die Detail Verliebtheit des Brautpaares und bilden eine letztes kurzes Innehalten an einem der wichtigsten Tage Deines Lebens. Warum diese also nicht in vollen Zügen genießen und sich später an den tollen Momentaufnahmen erfreuen?

So geschehen bei dieser freie Trauung. Der Bräutigam bereitet sich mit seinen Best Man auf sein JA-Wort vor. Das Outfit von Kuhn Masskonfektion wird durch die passende Fliege von Der feine Herr und einem Blumen-Anstecker in Weiß und Sage perfektioniert.

Getting Ready: Team Bride

Zeitgleich bereitet sich die Braut in ihrem wunderschönen Brautkleid von Brautblüte auf ihren großen Auftritt vor. Der absolute Hingucker  neben den ausladenden Fledermaus Ärmeln – ist die freie Rückenpartie, welche raffiniert mit Tattoo Spitze am oberen Rücken zusammengehalten wird. Der Brautschmuck von Refined Bohemia kann bei so einem Statement Kleid dezenter ausfallen. Das Strumpfband kommt in edler Spitze daher und stammt von Nadelspitze.

Sandra von Brautliebe Make Up by Sandra zaubert dazu ein ausdrucksstarkes Braut Make-Up und läßt die Haare offen in langen Beach Waves fallen.

Die Morgengabe

Kennst Du eigentlich noch den uralten Brauch der Morgengabe? Nun, es gibt den uralten Brauch, dass der Bräutigam seiner Braut zur Hochzeit ein Geschenk ganz zu ihrer „persönlichen Verfügung“ überreichte. Der nicht ganz so romantische Hintergrund dazu war schlicht und ergreifend die finanzielle Absicherung der Frau im Falle einer Witwenschaft.

Heutzutage ist die Morgengabe ein wenig in Vergessenheit geraten, obwohl es eigentlich eine wirklich schöne Geste der Zuneigung ist. In Amerika war es beispielsweise eine zeitlang en vogue, dass der Bräutigam seiner Angebeteten am Morgen einen Brief schrieb, den diese den ganzen Tag in ihrem Brautkleid bei sich trug. Hierfür gab es extra eine kleine eingenähte Tasche.

Moderne Boho Chic Hochzeitsinspiration

Der schönste Liebesbrief der Welt

Diese Tradition mag vielleicht auch bei diesem Inspirationsshooting Pate gestanden haben. Denn hier schreiben sich Braut und Bräutigam am Morgen der Hochzeit einen Brief, in dem sie sich gegenseitig ihre geheimsten Wünsche und Hoffnungen für die gemeinsame Zukunft aufschreiben.

Was für eine wunderschöne Idee. Nehmt Euch diese Zeit, lasst Euren Gedanken freien Lauf und schreibt das nieder, was Euch an Eurem Hochzeitstag bewegt. Ganz ungefiltert, direkt aus dem Herzen. Ich bin mir sicher, diese Erinnerung wird Euch ein Leben lang begleiten.

Und wer weiß, vielleicht macht ihr daraus ein jährliches Ritual, in dem ihr Euch an Eurem Hochzeitstag immer wieder einen neuen Brief schreibt, in dem ihr das letzte Jahr Revue passieren lasst.

Extra Tipp:
Falls Du jetzt denkst, dass Deine Handschrift nicht so schön und fotogen ist: wie wäre es denn als Alternative mit einer uralten Schreibmaschine? Diese gibt es mittlerweile bei vielen Verleihern in funktionstüchtiger Weise zu mieten.

Der Einzug der Braut

Besonders gut hat mir an diesem Shooting gefallen, wie frei und unbeschwert die Braut ihren Einzug zelebriert. Denn gerade bei den momentan angesagten Micro Weddings werden viele Traditionen neu überdacht und gelebt. Der gesamte Hochzeitstag soll Euch als Brautpaar wiederspiegeln.

Jede Braut, die ein so atemberaubendes Brautkleid trägt, sollte sich und ihren Moment einfach nur genießen.

Extra Tipp:
Noch mehr Ideen rund um den Einzug zur freien Trauung findest Du auf dem Blog Beitrag: Die 8 beliebtesten Ritual-Familien für Deine freie Trauung.

Die freie Trauung – eine wunderschöne Indoor Alternative

Nennen wir das Kind beim Namen: aufgrund der aktuellen Corona Pandemie müssen in diesem Jahr leider so viele Sommerhochzeiten verschoben werden. Doch hier kommt die absolut gute Nachricht: eine wetterunabhängige Indoor Zeremonie kann nicht nur eine echte Alternative darstellen, sondern sich vielleicht sogar zu einem Plan A mausern. Warum ich davon so überzeugt bin? Schau Dir bitte diese Bilder mit der perfekten Umsetzung eines urban industry chic Konzeptes von Yes Please Rentals an: ein gemütliches Chippendale Sofa als Traubank, rustikale Holzbänke als Sitzgelegenheit für die Hochzeitsgäste, ein entspannt lachendes Brautpaar und ein Meer aus Kerzen, welches mit Braut & Bräutigam um die Wette strahlt.

Nach der bewegenden Zeremonie der Traurednerin Jasmin von Traufee werden die Ringe von Anne Gase – die Juwelierin getauscht und das Paar gibt sich ein eigens vorbereitetes Eheversprechen. Musikalisch wird die Zeremonie von Nachklang Musik begleitet, die in dieser besonderen Atmosphäre noch einmal große Emotionen zaubern.

Extra Tipp:
ein schwieriges Thema, welches aber so viele Brautpaare betrifft: Herzensmenschen, die an Eurem Hochzeitstag nicht mehr persönlich anwesend sein können. Die berührendsten Erinnerungsrituale findest Du in dem Blog Beitrag 5 berührende Erinnerungsrituale für die freie Hochzeit. Und Kerzenlicht, das spielt gerade bei den Memorial Ritualen ganz oft eine wichtige Rolle!

Micro Wedding – die kleine, aber sehr feine Hochzeitsfeier

So viele Gefühle und Freudentränen machen hungrig. Und da kommt die 3-stöckige Sage-Torte von Pralinen meiner Stadt mit goldenem Drip und passendem weißen Echtblumen Schmuck genau richtig. An den langen geflammten Holzbohlentischen, welche passend zum urban industry chic Hochzeitskonzept mit Messingkerzenständern, weißen Leinenservietten und handglasierten Tellern eingedeckt wurde, kann die gesamte Hochzeitsgesellschaft Platz nehmen und einfach nur genießen.

Kinder auf der Hochzeit – der Kindertisch

Ein besonders feines Detail dieser Inspiration ist der liebevoll gedeckte Kindertisch, welcher passend zu den „Erwachsenen-Tischen“ ebenfalls aus geflammten Holzbohlentischen und passenden Stühlen bei Yes Please Rentals geliehen werden kann. Einer entspannten Hochzeitsfeier für alle Gäste kann also starten!

Ein Hoch auf die Liebe!

Bilder der Hochzeitsinspiration

Für später auf Pinterest merken?

Moderne Boho Chic Hochzeitsinspiration

Credits
♡Planung & Konzept: Traufee ♡Location: Tyde Studios  ♡Fotografin: Sinja Hemke Photography ♡Videograf: Pries Film ♡Traurednerin: Traufee ♡Hochzeitstorte: Pralinen meiner Stadt ♡Floristik: Runo Blumen ♡ Mietmobiliar, Deko und (Event-)Styling: Yes Please Rentals ♡Styling: Brautliebe ♡Ringe: Die Juwelierin Anne Gase ♡Brautkleid: Brautblüte  ♡Anzug: Masskonfektion Kuhn ♡Braut Accessoires: Nadelspitze ♡ Brautschmuck: Refined Bohemia ♡Bräutigam Accessoires: Der feine Herr ♡Live Musik: Nachklang

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert