Menu
Style Shoot

Compelling blue dreams – rustikale Boho Hochzeitsinspiration auf Schloss Diersfordt in blau und blush Tönen

When I’m feeling blue
All I have to do
Is take a look at you
Then I’m not so blue

Phil collins | groovy kind of love

Ist außer mir noch jemand totaler Fan von Phil Collins und liebt diesen Song so sehr wie ich? Als ich die Bilder von dieser rustikalen Boho Wedding Inspiration gesehen habe, musst ich als allererstes eines meiner all-time-favorite-Songs auf volle Lautstärke drehen und dann hieß es: einfach nur genießen! Absolut nachahmenswert übrigens.

Dem Dienstleister Team rund um die Wedding Planner JA Weddings Hochzeitsplanung, die Traurednerin Lydia von Lieblingsworte, die Hochzeitsfotografin Kim von Kim Monroe Photography sowie die Hochzeitsvideografin Mareike von Euer Hochzeitsvideo hat hier eine Hochzeitswelt voller Kontraste geschaffen, die gemeinsam ein unglaublich harmonisches Ganzes ergeben. Die fast schon ätherische Atmosphäre des Wintergartens wurde mit dem flirrenden Licht der Orangerie vereint und stimmungsvoll mit der Tischdeko im Kerzenlicht haptisch als auch optisch verbunden.

Kleines Extra-Wissen
Die liebe Kim könnt ihr hier auf dem Blog übrigens auch als Braut in der Brügger Mühle bewundern! Ein großartiges Shooting mit einer atemberaubenden Braut, oder? 

Das Hochzeitskonzept der „Blue Rustic Boho“ Hochzeit

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Moodboard

Das Farbkonzept besteht aus den Haupttönen navy blue, und rosa/blush, die mit neutralen und dezent grünen Farben komplettiert werden. Als Kontrastfarbe dienen die klassischen Hochzeitsfarben creme/ivory/white um auch für das Auge einen spannungsreichen Kontrast aufzubauen und das Umfeld von Schloss Diersfordt erst so richtig schön mit in die Hochzeitsdeko zu integrieren.

Das gesamte Setting dieser Hochzeitsinspiration umfasst das Getting Ready von Braut & Bräutigam, ein wunderbar leichtes Setting rund um die freie Trauung, eine himmlische Candy Bar sowie eine stimmungsvolle Tischdekoration im Kerzenschein.

Zentrale Idee bei der Umsetzung dieser Wedding Inspiration ist die bewusste Konzentration auf einen außergewöhnlichen Look sowie die Schaffung einer unvergesslichen Stimmung. Eben genau der Stoff, aus dem Hochzeitsträume gewebt werden.

Warum ein Hochzeitsvideo einfach immer eine gute Idee ist

An dieser Stelle darf ich Euch ein kleines Geständnis machen: Ich liebe, liebe, liebe Hochzeitsvideos und muss jedes Mal die Taschentücher hervorkramen, weil sie einfach so viele Emotionen für mich transportieren. Mareike von Euer Hochzeitsvideo stellt mit ihrer gefühlvollen Hochzeitsinspiration all das eindrucksvoll unter Beweis. Ach – ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen, aber am besten schaut ihr Euch die Rustic Blue Boho Wedding Inspirationen selbst an!

Hochzeitspapeterie all in – warum Einladungskarten und Tischnummern eben nicht immer alles sind

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Hochzeitspapeterie

Die edle Papeterie aus handgeschöpftem Papier mit gerissenen Kanten und echtem Blattgold zieht sich wie ein goldener Faden durch die gesamte Hochzeit. Und hier hat Sandra Kreativstier wirklich ganze Arbeit geleistet. Man spürt die Liebe zum Detail buchstäblich mit jedem Handgriff. Ob die Einladungskarten, die auf klare Formsprache setzen oder die gerade angesprochenen Details wie das navyblaue Seidenband um das Eheversprechen von Jana & David. Mit solch einer Papeterie macht ihr nicht nur einen hervorragenden ersten Eindruck auf Eure Hochzeitsgäste, sondern schafft garantiert auch Erinnerungen, die einen Ehrenplatz in jeder Erinnerungskiste erhalten!

Das Outfit der Boho Braut – nicht ganz in blau

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Braut mit Jeansjacke

Natürlich durfte auch beim Brautstyling die Farbe Blau nicht fehlen. Das schulterfreie, spitzenbesetzte Brautkleid von Fräulein Wunder wird durch eine Jeansjacke ziemlich cool aufgelockert und verleiht der Braut sofort ein absolutes Must-Have Piece.

PottArtistry Brautstyling unterstreicht mit dem natürlichen Braut Make-Up sowie den offen fallenden Haaren und dem angesagten florale Head-Piece diesen mondänen Brautlook.

Die Ohrringe und filigrane Halskette in zarten Blush-Tönen von Dalou Jewelry verleihen der Braut nicht nur einen gewissen Glanz, sondern auch direkt Glamour pur.

Das Outfit des Boho Bräutigam – blau, stylisch, cool

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Bräutigam

Passend zu seiner Braut erscheint auch der Bräutigam David ziemlich durchgestyled. In einem navy blauen Anzug von Exklusiv by Natalia sowie einer Fliege, Hosenträgern und Manschettenknöpfen in zartem blush rosé von Adam Bows macht David eine rundum gute Figur oder?

Cheers to the bride – Bubble Bar

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Braut mit Jeansjacke

Nach dem Getting Ready ist ja meist direkt vor der Trauung. Nicht jedoch bei diesem Shooting. Denn die Braut genießt erst einmal mit ihren Bridesmaid – die in ihren royalblauen Roben und farblich abgestimmten Flower Crowns von Bloomandliving ein unglaublich starkes Bild abgeben – ein Glas Champagner aus gülden anmutenden Gläsern.

Die Brautjungfern nutzen die Ruhe vor dem Sturm, ob der Braut Jana den einzigartigen Schmuck von Dalou Jewelry anzulegen. Die dabei entstandenen Bilder sprühen nur so vor Lebensfreude und Sekundenglück!

Extra Tipp: Aktuelle Brautkleider für Deine Traumhochzeit findest Du in der Online Galerie Brautkleid

Das Setting der freien Trauung – oder warum Kupfer das neue Gold ist

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer freie Trauung Deko

Der von Lieblingsworte – Lydia Kämpf selbstgebaute Traubogen aus Kupfer passt perfekt zum Interior von Schloss Diersfordt mit seiner Orangerie und dem fast schon deutschlandweit bekanntem Gewächshaus. Die Kombination aus rustikal-industriell, Glam und Boho, sowie moderner Eleganz läßt unglaublich viel kreativen Spielraum, den das Dienstleisterteam exzellent zu nutzen wußte.

Licht hat bei den alten Baumeistern schon immer eine große Rolle gespielt und so scheint es, als ob auf den Bildern von Kim Monroe Photography der Wettergott ein besonders Einsehen gehabt hätte, und die gesamte Szenerie mit flüssigem Gold überschütten würde. Passend zu dieser fast schon himmlischen Atmosphäre wurde das Mietmobiliar von Yes Please Rentals in hellen weiß-Tönen gehalten.

Ein opulentes Blumengesteck von Bloomandliving am Traubogen sowie durchscheinende Bodenvasen mit Pampasgras runden das Bild ab. Der Brautstrauß in Blau- und Grüntönen fügt sich wunderbar in das gesamte Setting ein.

Die freie Trauung mit einem Hochzeitsritual der besonderen Art

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Hochzeitsritual Trauritual

Mit liebevollen Worten führt Lieblingsworte – Lydia Kämpf durch die emotionale Trauung von Braut und Bräutigam und läßt die Geschichte des Brautpaares noch einmal lebendig werden, bei dem sich Jana und David die Ringe von Fingerglück  gegenseitig anstecken. Begleitet werden die schönsten Momente von der Sängerin Cori sowie dem Pianisten Klaus Klaas.

Besonderer Clou der freien Trauung stellt aber ohne Frage das Trauritual dar. Rubbelkarten, die Lydia Kämpf extra für ihr Brautpaar vorbereitet hat. „Auf diesen Karten habe ich die schönsten Lieblingsworte meines Brautpaares verewigt und so ihrer Liebe noch einmal ein unvergessliches Überraschungsmoment verliehen“ erzählt die Hochzeitsrednerin aus Köln.

Die Worte hat Lydia dafür ausgedruckt, herzförmig ausgeschnitten und mit Rubbelfolie beklebt. Während der Trauung darf das Paar dann gegenseitig mit einem Glückscent die Worte das jeweils anderen freirubbeln. Die Worte sollen das Paar immer wieder daran erinnern, was sie aneinander schätzen. Zudem sind die Karten so gestaltet, dass sie beispielsweise in einem Bilderrahmen als Deko in der Wohnung verewigt werden können.

Extra Tipp Noch mehr Ideen rund um Euer kreatives Trauritual findet ihr in der Online Galerie „Traurituale

Hochzeitstorte, Cakesicles & Cake Pops

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Braut mit Jeansjacke

Ehrensache, dass der Sweet Table von Da Rino natürlich auch ganz im restlichen Deko-Stil der Hochzeit aufgeht. Die einstöckige Hochzeitstorte wird auf einem rustikalen Holzbrett serviert. Die dazugehörigen Cakesicles und Cakepops in edlem dunkelblau auf gläsernen Gefäßen in passenden Farben positioniert.

Besonders schön finde ich, dass – passend zum Rubbelkarten-Ritual – auch extra herzförmige Cookies angefertigt wurden, die mit LOVE beschriftet sind. Und ein illuminiertes LOVE Sign zeigt jedem Gast, worauf es am Ende des Tages eigentlich immer ankommt. Also, neben den Sweets meine ich.

Extra Tipp: Noch mehr Torten-Inspirationen gibt es auf der Online Galerie Hochzeitstorten

Tischdeko als stylisches Statement

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Tischdeko

Kupfer ist das Material der Wahl bei diesem Tisch und greift nicht nur den Traubogen auf, sondern stehen auch für einen Hauch industrial charm at ist best. In Kombination mit dem kräftigen Navy Blue ergeben sich so außergewöhnliche Blickfänge, die durch geometrische Figuren, passenden Leinenservietten und passendem Besteck in Kupfertönen wunderschön von Dekodate in Szene gesetzt werden.

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wer möchte sich nicht an diesem Tisch niederlassen und einfach nur klönen, genießen und feiern!

Ich wäre dabei!

Schwarz-weiß Boho Hochzeitsfotografie. Dieses Konzept funktioniert auch ohne Farbe!

Boho rustikale Hochzeit in blau und Kupfer Hochzeitsfotografie schwarz weiß

Zu viel versprochen? Ne oder? Schwarz-weiß Fotografie strahlt für mich nicht nur eine unglaubliche Ruhe aus, sondern wirkt auch immer ein wenig, wie der Zeit entrückt mit einer großen Portion Konzentration auf das Wesentliche. Und das ist hier wirklich gelungen!

Boho Rustic Blue – noch mehr Bilder und Impressionen dieser Hochzeit auf Schloss Diersfordt

 

Dienstleisterliste – Styled Shoot „Rustic Boho in Blue“
♡ Hochzeitsplanerinnen: JA Weddings Hochzeitsplanung ♡ Fotografin:Kim Monroe Photography ♡  Freie Rednerin: Lieblingsworte – Lydia Kämpf ♡ Location: Schloss Diersfordt ♡ Videografin: Euer Hochzeitsvideo ♡  Mobiliar: Yes Please Rentals ♡  Dekoration: Dekodate ♡ Floristik: Bloomandliving ♡  Hair & Make-Up: PottArtistry Brautstyling ♡ Brautmode:Fräulein Wunder ♡  Herrenmode: Exklusiv by Natalia ♡ Schmuck:Dalou Jewelry ♡ Herren Accessoires: Adam Bows ♡ Ringe: Fingerglück ♡ Papeterie: Kreativstier ♡  Sängerin: Sängerin Cori ♡ Pianist: Klaus Klaas Entertainment ♡  Torte & Sweets: Da Rino

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar