Menu
Style Shoot

Vibrant Italian Wedding in the Woodlands | Amore mio mitten in Aschaffenburg

Stell Dir vor, Du möchtest nach über 20 Jahren wilder Ehe im Familienkreis nun auch ganz offiziell JA zueinander sagen. Mal Dir nun aus, dass Deine gesamte Familie aus Italien anreisen möchte um eine typisch italienische Feier zu zelebrieren. Und dann versuch daran zu denken, wie die weltweite Pandemie all Deine Pläne einfach mal so über den Haufen wirft.

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 60

Wenn Du jetzt jedoch eine Schwester hast, die als Traurednerin tätig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Geschichte an dieser Stelle noch nicht auserzählt ist, sondern ganz im Gegenteil überhaupt erst beginnt.

Als Bella mir die berührende Geschichte der Italian Wedding ihrer Schwester erzählt hat, war es sofort um mich geschehen und ich wußte, dass sind die Geschichten die das Leben schreibt. Einfach nur schön und mit so viel Liebe. Das sind die Geschichten, die wir gerade im Moment, wo die zweite Welle über uns zusammenzubrechen scheint, hören wollen um zu wissen: alles wird gut!

DSC 9328

Und das sind die Geschichten, bei denen ich auch auf dem Blog neue Wege gehen möchte und den virtuellen Stift einfach mal an Bella von Momentlichkeit abgebe. Denn Bella beschreibt in ihren eigenen Worten die Trauung ihrer Schwester so wunderbar berührend, dass es mich sofort gepackt hat:

Meine liebste Schwester hätte in diesem Jahr ihre große Liebe geheiratet. Nach über 20 Jahren wurde es, wie ich finde auch mal Zeit und alle haben sich sehr auf den 26.07.2020 gefreut. Leider mussten wir (ich habe die Hochzeit für die beiden geplant) auf 2021 verschieben. Warum brauche ich an dieser Stelle nicht weiter erwähnen.

Das Brautpaar und auch ich waren mit der Verschiebung so unglücklich, dass ich kurzerhand die bereits gebuchten Dienstleister zusammengetrommelt habe und wir meine kleine Schwester und meinen Lieblingsschwager mit einer kleinen und feinen Trauung im Wald überrascht haben. Ganz nach dem Motto „Trage bei zu anderer Glück“ – denn genau das ist es doch was ungemein glücklich macht.

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 38

Ich kann an dieser Stelle auch gar nicht sagen in welche Kategorie unser Shooting nun fällt. Denn auch wenn es ein Styled Shoot war, kam es der echten Trauung doch schon sehr nah.  Ich denke General Shoot passt da ganz gut.

Naja so kam eines zum anderen und nachdem die beiden Lovebirds dann auch noch ihr GO für das Shooting gegeben haben, stand unser Plan. Ja die beiden sind keine Models, aber sie sind echt!  Echt verliebt und echt fantastisch. Und das wie gesagt schon seit mehr als 20 Jahren. Wenn man es genau nimmt seit 22 Jahren. Für meine Schwester war es Liebe auf den ersten Blick und zwar als Santo das erste Mal ins Klassenzimmer (sie war damals 10!!!!) kam. 

Das Shooting fand dann am ursprünglichen Hochzeitstag, den 26.07.2020 in einem Waldstück bei Aschaffenburg statt. Leider mussten wir genau an diesem Tag auch ein paar echt heftige Regenergüsse ertragen. Was unserer Laune und auch dem Ergebnis letztendlich nicht geschadet hat.

Unsere Familie stammt aus Italien und da gibt es ein Sprichwort: „Sposa bagnata, sposa fortunata.“ Was so viel bedeutet wie eine nasse Braut wird auf jeden Fall eine glückliche Braut. Und genauso war auch der Tag. Voller Glück, Freude, Lachen, Jubel und gaaaaanz viel Amore.

Wir haben diesen Tag zu etwas Wundervollem gemacht und ich finde genau das kann man auch auf den Bildern und im Video sehen und auch spüren. Neben den Dienstleistern war auch ein Teil unserer Familie vertreten (nur unsere Eltern konnten leider nicht dabei sein, aber das wird dann nächstes Jahr einfach nachgeholt).

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 75

Highlights waren z.B. die leckere selbstgemachte Pizza unserer Mama, die wunderbar köstliche Torte, unser alter Fiat 500 mit dem meine Schwester zur Trauung kam und die mega coole Harley Davidson mit der mein Schwager zur Trauung angefahren kam. Außerdem waren die wirklich echten Glücksmomente, die trockenen Momente und die wärmenden Sonnenstrahlen. 

Mich selbst hat an diesem Tag die leuchtenden Augen meiner Schwester und meines Schwagers berührt. Es war nicht einfach für mich die Trauung ganz ohne Tränen durchzuführen. Was aber auch gar nicht schlimm war. Denn alles war echt. Und hej wer sagt eigentlich das die Traurednerin nicht auch mal weinen darf vor Glück.

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 57

Die wundervolle Fotografin Anja Lorenz und der Videograf Attila Tevi haben den kompletten Tag so schön festgehalten. Angefangen beim Getting Ready vom Bräutigam, der Braut, den First Look, das Brautpaar, die Details, die freie Trauung, unsere Pizza-Station, den Tortenanschnitt, unseren tollen Fuhrpark und und und.

Die Deko (außer die Blumen) habe ich selbst ausgesucht und mit ganz viel DIY und Liebe Italien nach Deutschland geholt. Ich hoffe du kannst die Liebe und das Herzblut genauso fühlen wie wir es an diesem Tag fühlen konnten.

Ja, liebe Bella, das können wir glaube ich alle!

The Italian Way – so sehen die stilvolle Braut und Bräutigam aus

Bella hat mit diesem Italian Wedding Shooting eine echte Hochzeit für ihre Schwester auf die Beine gestellt. Unverfälscht, echt, und voller Emotionen. Das Getting Ready für die Braut findet im Salon Honigzopf statt, wo Lisa eine offene Brautfrisur, die weich über eine Schulter fällt, erhält. Das Make-Up wurde farblich auf die Waldhochzeit in eher warmen, erdigen Tönen gehalten und unterstreichen den natürlichen Look der Braut. Passend dazu trägt Lisa ein Kleid von Mainkleid – der Liebe wegen. Das eng anliegende Oberteil mit Tattoo Spitze läuft in einem bodenlangen weich fließenden Rock aus. Blütenreich Floristik hat passend hierzu eine Flower Crown erschaffen, die jeder Waldfee gut stehen würde.

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 35

Santo wurde von Kastell eingekleidet und sieht – wenn ich das so schreiben darf – ebenfalls richtig richtig gut aus. Zu einer grau-braunen Chino trägt er ein kariertes Sakko mit passender Weste. I like! Natürlich darf auch hier der passende Blumenanstecker von Blütenreich Floristik nicht fehlen, um das Outfit zu komplettieren.

Die Waldtrauung im Boho Chic Stil

FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 63

Jeder, der schon einmal an einer freien Trauung im Wald teilnehmen durfte, weiß, wie viel Arbeit und vor allem auch Logistik dahintersteckt. Das Trau Setting für Lisa & Santo prägt für mich für allem eins: eine ganz persönliche Note, die Bella für ihre Schwester gezaubert hat. Als Basis der Szenerie dienen die Crossback Chairs und der Makramee Traubogen von der Eventausstattung Von Ott, welcher mit Blumen von Blütenreich Floristik verschönert wurde. Auf weichen Teppichen schreiten Lisa und Santo zu ihren Traustühlen, wo sie der sehr emotionalen Rede ihrer Schwester und Schwägerin lauschen. Bei so vielen Gefühlen kommt natürlich Hunger auf und die einstöckige Hochzeitstorte von Café Denk wird sofort im Anschluss stilecht ageschnitten

All you need is love and pizza – Flying Food Catering im Wald

Ganz besonders begeistert hat mich aber die Flying Food Station im italian style, die Bella mitten im Wald hat entstehen lassen. Gestapelte Palletten dienen als Tisch und darauf finden sich die leckersten italienischen Köstlchkeiten, die Mama Rinaldi für ihre Töchter zubereitet hat. Soooo unglaublich lecker sieht das das, das ich mir am allerliebsten ein Stück Pizza stibitzen würde, um nun ganz in Ruhe den Film von Atilla genießen zu können. Film ab!

Der Hochzeitsfilm – oder warum diese eindrückliche Erinnerung so wichtig ist

Leider konnten nicht alle Familienangehörige diese Trauung persönlich miterleben. Umso wichtiger ist es in solchen Momenten, die Gefühle und Emotionen in bewegten Bildern einzufangen, um sie gemeinsam mit der ganzen Familie immer wieder genießen zu können. Und da würde ich Lisa und Santo gerne einmal fragen, wie oft sie sich diesen Film schon angeschaut haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Pinterest merken?

Italian Wedding Vibes Waldhochzeit

Noch mehr Bilder dieser italienischen Waldhochzeit mitten in Deutschland

  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 1
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 2
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 3
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 5
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 6
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 8
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 10
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 12
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 13
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 14
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 15
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 17
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 18
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 19
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 20
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 21
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 22
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 23
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 25
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 26
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 27
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 28
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 31
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 32
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 33
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 34
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 36
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 37
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 39
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 40
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 41
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 42
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 43
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 44
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 45
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 46
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 47
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 48
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 49
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 50
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 51
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 52
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 53
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 54
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 55
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 56
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 58
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 59
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 61
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 62
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 65
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 66
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 68
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 69
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 70
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 71
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 73
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 76
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 79
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 80
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 81
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 82
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 83
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 84
  • FreiAnker Italian Wedding in the Woodlands 85

Credits:
♡ Konzept / Planung: Momentlichkeit by Bella ♡  Fotografie: Anja Lorenz Fotografie ♡ Videograf: Attila Tevi ♡ Brautkleid: Mainkleid – der Liebe wegen ♡  Bräutigam: Kastell ♡ Floristik/Brautstrauß: Blütenreich Floristik ♡  Torten & Backwerk: Café Denk ♡ Catering: by Mama Rinaldi ♡ Haare & Make-up: Salon Honigzopf ♡ Freie Trauung: Momentlichkeit by Bella ♡ Deko: Momentlichkeit by Bella ♡ Mobiliar: Eventausstattung Von Ott ♡ Brautpaar: Lisa & Santo

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar