Menu
Style Shoot

White Sea Breeze – Elopement am Strand

Endlich, der Sommer ist da. Und mit ihm der Wunsch, jede freie Minute zu genießen und den Ausnahmezustand der letzten Wochen und Monate einfach zu vergessen. Denn auch, wenn wir im Moment noch keine Fernreisen antreten können, so kann das Gute manchmal so unglaublich nach liegen.

Und genau das hat Nassim von The Wedding Table mit ihrem Team an Hochzeitsdienstleistern mit ihrem grandiosen White Sea Breeze Style Shoot auch gezeigt. Leises Meeresrauschen im Ohr, den Sand zwischen den Zehen, ein Glas prickelnder Sekt in der Hand, eine unglaublich dekorative Torte und ein abgeschirmter Strandabschnitt – einmal feiern wie ein echter Celebrity. Das war Nassim’s Vision, welche so eindrücklich von Tiffany J. Maassen eingefangen wurde.

FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 36

No Photos Please

It’s all about the detail – und das spiegelt sich in dieser Inspiration an wirklich jeder Nuance wieder. Die Braut erinnert mit ihrer klassischen Schönheit an die Hollywood Stars der 40’er Jahre, in ihren Augen ein Hauch Brigitte Bardot, die Szene in der sie in ihrem Kleid aus dem Wasser steigt – filmreif.

Und genau diese Feinheiten, die machen am Ende aus irgendeinem Shooting DEINE Inspirationsquelle für eine entspannte Elopement Hochzeit am Strand.

Nachhaltige Hochzeitsdekoration – geht das?

Und wie. Wusstest Du, dass die Anreise all Eurer Hochzeitsgäste rein ökologisch betrachtet, jede CO2 Bilanz komplett verhagelt? Als Alternative für ein zentral gelegenes Bio Hotel heiratet das Brautpaar bei dieser Inspiration ganz bewusst nur zu zweit und zelebriert die eigene Trauung in einem abgetrennten Abschnitt am Strand. So wird zum einen die Umwelt geschont und zum anderen könnt ihr Euch voll und ganz auf Euch und Eure Liebe konzentrieren und so ganz besonders intime und romantische Momente während der Trauung verleben.

Das Thema Nachhaltigkeit wird in diesem Konzept allerdings noch weitergedacht. Für das Picknick am Meer wird kein Plastik oder Einmalgeschirr genutzt. Ganz im Gegenteil: Oma’s altes Silberbesteck und die edlen Kristallgläser verleihen dem Picknick sofort einen mondänen Charme. Der gekonnte Mix aus modernen Elementen wie die weißen Porzellanteller oder Blumenvasen mit Trockenblumen lassen das ganze Setting gleichzeitig edel und mondän wirken.

Doch auch ein Hauch Luxus darf natürlich nicht fehlen. So hat die Braut sich für das hochwertige Parfüm „Sea Salt“ von Joe Malone London entschieden, welches auf diesem Ausflug natürlich nicht fehlen darf. Das sommerliche Make-Up und die offene Flechtfrisur stammen von Chibymoons und unterstreichen den Brigitte Bardout Look der Braut, welche in ihrem Brautkleid von Daughters of Simone via Viktoria Rüsche an einen wahren Filmstar längst vergangener Zeiten erinnert.  

Trockenblumen – der neue Inbegriff der Nachhaltigkeit

Yep, richtig gelesen. DER Blumentrend der 80’er Jahre erlebt ein unglaubliches Revival. Und das nicht erst, seitdem die Vogue ein auf „Modern dry flowers“ spezialisiertes Fachgeschäft zum heißesten Blumenladen der Stadt gekürt hat. Die Trockenblume als It-Piece der 2020’er Jahre. Was für ein Comeback! Der Vorteil der Trockenblumen liegt dabei auf der Hand: sie benötigen kein Wasser, sind sehr pflegeleicht und können bei richtiger Behandlung unzählige Male wiederverwendet werden.

Als bewußter Kontrast zu den Trockenblumen hat Nassim einzig frische Nelkenn im Traubogen und dem Bautsrauß eingearbeitet, die sich farblich wunderschön ins Gesamtkonzept einfügen.

Das bei dem Farbkonzept ein Profi am Werk war, sieht man gleich. Raue Erdtöne, zartes Blau und edles Silber bilden durch den gekonnten Einsatz ein harmonisches Ganzes. Die Farben des Meeres und des Sandes bilden so den Rahmen einer wunderbaren Feier.

FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 1

Dekokonzept für Deine White Sea Breeze Hochzeit

Sämtliche Dekomaterialien stammen aus dem Meer. Es finden sich Muscheln, Perlmuttscheiben, Federn. Der absolute Hingucker ist dabei die Statementkette der Braut, welche von Refined Bohemia extra angefertig wurde. Ein Traum oder?

Die chillige Lounge Ecke in warmen Naturtönen spiegelt eine Mischung aus BOHO Elementen und rustikal natürlichem maritimen Flair wieder. Wer möchte hier nicht nach der emtionalen freien Trauung, welche durch Philosophy Love durchgeführt wurde, Platz nehmen um gemeinsam den Sonnenuntergang zu genießen?

FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 25

Die freie Trauung mit den Füßen im Sand

Der Traubogen diente hier als „Rahmen“ der Elopement Trauung. Denn Braut und Bräutigam versprechen sich ihre Liebe so wie ist: pur, natürlich und voller Leben.

Dazu wurde der Traubogen liebevoll mit Trockenblumen und Nelken hergerichtet. Das Highlight bilden die weißen Makrammehänger, welche von den maritimen Blumenvasen eingerahmt zu sein scheinen. Und an genau diesem magischen Ort, da fand auch der First Look des Paares statt. Unvergesslich schön.

FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 12

Elopement Hochzeitstorte

Das wirklich tolle Hochzeitstorten nicht immer 3-stöckig sein müssen, beweist diese mediterrane Torte von The Bakers Wife. Für ich persönlich sind die Perlmuttscheiben und Federn der absolute Hingucker und zeigen wieder einmal, mit welchen Kleinigkeiten so manches Große bewirkt werden kann.

FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 23

Mediterrane Hochzeitspapeterie

Mehr Sein hat passend zu diesem Hochzeitskonzept eine puristische, klare Hochzeitspapeterie erschaffen, welche auf hochwertigem Papier gedruckt wurde. Edle Seidenbänder oder Dünengräser genügen hier als weitere Deko-Elemente der kalligraphierten Papeterie. Besonders gut hat mir das Gastgeschenk gefallen: auf einem kleinen Jutebeutel wurde das Wort DANKE handkalligraphiert, um es später an die Liebsten überreichen zu können.

Möchtest Du auch so heiraten? Dann lass Dich von diesen Bildern inspirieren. Denn in diesem Jahr, da holen wir uns die Welt nach Deutschland und feiern einzigartige Hochzeitskonzepte !

Extra Tipp:
Ein ganz anderes Konzept rund um eine Strandhochzeit mitten in Köln findest Du in dem Blogbeitrag Lässige Hippie Strandhochzeit in NRW.

Cheers

FreiAnker | Traublog by Anja

White Sea Breeze für später auf Pinterest merken?

2020 06 White Sea Breeze Wedding Inspiration 2
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 38
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 37
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 35
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 34
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 33
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 32
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 31
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 30
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 28
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 27
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 26
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 24
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 22
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 21
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 20
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 19
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 18
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 17
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 16
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 15
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 14
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 13
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 11
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 10
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 9
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 8
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 7
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 6
  • FreiAnker White Sea Breeze Elopement Shoot 3

Credits:
♡ Konzept, Planung & Wedding Styling, Floristik: Nassim von The Wedding Table ♡ Fotografie: Tiffany J. Maassen ♡ Traurednerin: Philosophy Love ♡ Brautkleid: Daughters of Simone via Viktoria Rüsche ♡ H & M @chibymoons ♡ Schmuck: refinedbohemia ♡ Parfüm: jomalonelondon ♡ Papeterie: mehr.sein ♡ Blumen: Nymph Blumendesign ♡ Chardonnay: Fürst von Metternich ♡ Torte: The Bakers Wife

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar