Hochzeitsritual - die besten Ideen für Traurituale

Hochzeitsrituale, Trauritual und symbolische Handlungen – die schönsten Inspirationen rund um die Planung Deiner freien Hochzeit

Hochzeitsrituale, Traurituale, Rituale oder einfach nur symbolische Handlungen in der freien Trauung können ein wichtiger Teil Eurer Zeremonie sein. Auch im Jahr 2022 sind Rituale in der freien Hochzeit schwer angesagt. Nur: Welches Hochzeitsritual passt überhaupt zu Euch und braucht es in einer freien Trauung überhaupt ein Ritual? Die Antwort ist so einleuchtend wie simpel. Alles geht, nichts muss!

Ob ihr Euch für ein Ritual entscheidet und wenn ja für welches, das liegt komplett in Euren Händen. Manchen Brautpaaren genügt der Ringtausch mit oder ohne Eheversprechen. Andere Hochzeitspaare bevorzugen die bildliche Darstellung ihrer Liebe und das kann in den unterschiedlichsten Formen, Farben, Strukturen oder eben Ritualen Ausdruck finden.

Doch ganz gleich, ob ihr Euch für ein klassisches Ritual wie die Hochzeitskerze, das Handfasting, oder etwas ausgefalleneres wie das Knüpfen eines Traumfängers entscheidet: Hört unbedingt auf Euch und Euer Herz!

cshow

Unsicher, ob ein Hochzeitsritual das Richtige für Euch ist?

Dann finde es mit diesem Hochzeitsquiz rund um Traurituale heraus!

Hochzeitsritual, Trauritual oder symbolische Handlung. Ideen für Deine Hochzeitszeremonie

cshow

Hochzeitsritual: Rituale mit Bändern

Hochzeitsritual - die besten Ideen für Traurituale

Ob Handfasting oder Traumfänger. Ob Ring Warming oder Schleifenband. Mit Bändern jeglicher Couleur, Haptik, Machart oder Optik läßt sich wirklich so einiges an tollen Trauritualen auf die Beine stellen. Lass Dich hier auf dem Blog inspirieren und sammel die schönsten Ideen für Deine freie Trauung!

cshow

Außergewöhnliche Hochzeitsrituale für Deine Zeremonie

Hochzeitsritual - die besten Ideen für Traurituale

Neben den Klassikern wie der Hochzeitskerze oder dem Sandritual gibt es natürlich noch jede Menge kreative Ansätze, um Euch und Eure Geschichte während der freien Trauung zu zelebrieren. Ganz ehrlich, lass Deinen Gedanken einfach mal freien Lauf und warte ab, was passiert!

Ein wirklich ungewöhnliches Trauritual mitten auf dem Rhein vor den Toren Kölns wurde in diesem Inspirations-Shoot umgesetzt:

cshow

Hand in Hand – ein Leben lang. Dieser Trauspruch wurde hier sehr wörtlich genommen!

cshow

Die Hochzeitskerze ist wunderbar. Noch wunderbarer ist es, Eure eigene Kerze während der Trauung zu gießen! Wie das aussehen kann, erfährst Du hier:

Meine schönsten Hochzeitsrituale findest Du natürlich auch auf meinem Pinterest Board

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert