Menu
Style Shoot

Modern Greenery Boho Wedding – intime Sommerhochzeit für unkonventionelle Gypsy Souls

Es ist ja nunmal so: die Pandemie wirbelt uns alle durcheinander. Und zwar so richtig. Von Kopf bis Fuß und dann nochmal zwei Rechtsdrehungen rundherum.

Was aber kein Virus auf der ganzen Welt schafft, ist die Liebe zu canceln. Und manchmal, da gibt es ja Zufälle, die kann sich eigentlich nur ein eine echte Gypsy Soul mitten in Woodstock im strömenden Regen ausgedacht haben. Wenn es Corona denn da schon gegeben hätte.

Und so kam es auch, dass das Brautpaar aus diesem Inspirations Shooting zwar die eigene Hochzeit in diesem Jahr verschieben musste, sich aber durch dieses wirklich extravagante und sehr stylische Shooting, welches Sina von Glücksmomente mit einem tollen Team an Hochzeitsdienstleistern auf die Beine gestellt hat, doch noch wie ein echtes Brautpaar fühlen und ihre Liebe ausgiebig feiern konnte. Ich sagte es ja bereits: das sind genau die Zufälle, die sich nur das Leben selber ausdenken kann.

Doch das ist nicht das einzig Besondere an dieser Inspiration. Denn wer könnte Euch all die kleinen und großen Details, das Brautkleid und Make-Up, Tipps und Tricks rund um die Planung der eigenen Boho Hochzeit besser erklären, als die beteiligten Hochzeitsdientsleister selbst? Richtig. Mir fällt auch niemand ein, und deshalb feiert FreiAnker heute eine kleine Premiere. Das Shooting wird Euch von einigen der beteiligten Dienstleister selber vorgestellt.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Herz einer jeden Hochzeit. Oder wie fotografiert man eigentlich eine Greenery Boho Wedding?

Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar vor Makramee Traubogen
Anne Catrin Wahl


Die Hochzeitsfotografin Anne Catrin besticht durch ihre natürlich, authentische Bildsprache, die immer ungestellt und echt sein soll. Mit ihren Bildern erzählt sie Geschichten, an die ihr Euch auch Jahre später noch lebhaft erinnern könnt, wenn ihr gemeinsam Euer Fotoalbum des Lebens durchblättert.

Anne Catrin erzählt, wie dieses Shooting entstanden ist:

Die Idee für dieses Styleshooting kam mir, durch eine Kooperationsanfrage von der Firma Kartenmacherei. Darauf hin habe ich einige meiner absoluten Lieblingsdienstleister im badischen Raum angesprochen – alle waren von Beginn an begeistert. Somit ist diese wunderbare Teamarbeit entstanden. Das Ergebnis spiegelt für mich die perfekte Hochzeit wieder – ungezwungen, frei und unkonventionell.

Anne Catrin | Anne Catrin Wahl Fotografie

Das Moodboard und Gesamtkonzept der Greenery Boho Wedding

FA Moodboard Webseite 11
FreiAnker Sina Glücksmomente Hochzeiten 1


Die gelernte Veranstaltungskauffrau Sina von Glücksmomente Hochzeiten hat ihr Herz als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin seit 2017 der Planung Deiner unvergesslichen Traumhochzeit geschenkt. Sina sitzt mit ihrer Agentur in Offenburg und ist ein absolutes Planungs- und Organisationstalent.

Sina erzählt, was das Greenery Boho Konzept in ihren Augen so einzigartig macht:

Das Besondere einer Boho-Hochzeit ist, dass diese keinen festen Regeln und Vorschriften unterworfen ist. Oft wird diese Art von Hochzeit auch als „Hippie Hochzeit“ bezeichnet. Eine Boho-Hochzeit kann rustikal aber genauso sehr schick interpretiert und ausgerichtet werden.

Dekotechnisch dominieren kräftige Hippie-Farben, natürliche Materialien, Wildblumen und Gräser, auch finden immer mehr Trockenblumen ihren Einzug in das Gesamtkonzept.

Meistens wird im Freien geheiratet. Sei es auf einer Freilichtwiese, einem Wald, an Seen, in einer Scheune oder Festzelt, Hauptsache idyllisch und in der freien Natur. Stuhl Hussen findet man auf einer Boho-Hochzeit nicht, vielmehr werden alte oder restaurierte Stühle oder Gartengarnituren aus Holz verwendet.

Man kann auch Sitzecken oder Picknick-Ecken einrichten mit Teppichen und Sitzkissen. Für die besondere Atmosphäre zur späteren Stunde kann man zudem Lichterketten, Kerzen und Lampions verwenden.

Sina | Glücksmomente Hochzeiten

Haare und Make-Up der wunderschönen Boho Braut

FreiAnker Sina Glücksmomente Hochzeiten 3
Foto Credit: Stephanie Hammann


Die gelernte Friseurmeisterin & professional Make-up Artistin Stefanie erfüllte sich 2017 mit ihrem Unternehmen Stefanie Ulrich Hair & Make-Up Artist einen Traum. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen glücklich in March bei Freiburg und hat durch ihre jahrelange Erfahrung tolle Profi-Tipps nicht nur für ihre eigenen Bräute.

Stefanie erklärt, wobei es ihr bei dem Make-Up in dieser Greenery Boho Inspiration ganz besonders ankam:

Die Braut sollte ein leichtes Chloe Make Up bekommen, bei dem ihre wunderschönen vollen Lippen in einem schönen Rotton betont werden. Wichtig war es mir, dass das Make-up ganz natürlich rüberkommt und der Chloe Moment einfach nur wirkt.

Passend zu dem Thema Greenery Boho hat die Braut ganz leichte Wellen in ihrem Haar, welche sanft über die Spitze ihres Brautkleids fließen.

Stefanie | Stefanie Ulrich Hair & Make Up Artist

Extra-Profi-Tip von Stefanie:
Blotting Paper!!! Blotting Paper ist das Must-Have jeder Braut, welches ich meinen Bräuten auch immer gerne als kleines Dankeschön schenke.
Blotting Paper sind kleine Papierchen, welche von vielen großen Kosmetik Herstellern gibt, und das perfekt in jede Handtasche passt. Tupft Euch mit dem Papier die T-Zone und die Stellen, wo ihr im Gesicht am meisten schwitzt ab. Das Blotting Paper nimmt den überschüssigen Talk auf und man sieht ganz schnell wieder frisch aus, weil es die Haut so schön mattiert. Perfekt für jede warme Sommerhochzeit!

ultimative Deko Ideen für eine Greenery Boho Sommerhochzeit im Freien

FreiAnker Greenery Boho Festival Wedding 25
FreiAnker Nadine Elfennaht

Nadine von Elfennaht hat mit ihren Rentals & Furniture das Setting dieser traumhaften Boho Inspiration erschaffen. Ihren Concept Store findest Du in Oberkirch. Ihre Ideen sind deutschlandweit einsetzbar.

Denn ganz erhrlich: dieser XXL Makramee Traubogen, die frischen Monsteras oder diese wirklich zauberhafte Chill Out Area, die verströmen so eine hippe Gemütlichkeit, dass man direkt mitfeiern möchte – oder?

Die freie Trauung der wild hearted Boho Sommer Wedding

FreiAnker Greenery Boho Festival Wedding 40

Pia hat sich gemeinsam mit ihrer jahrelangen Freundin Jessi einen Traum erfüllt: zusammen sind sie unter dem Label „Konfetti im Herzen“ im Namen der Liebe auf freien Trauungen und Willkommensfeiern unterwegs. Pia lebt im Großraum Offenburg und sagt von sich, dass Eure Freudentränen ihr schönstes Feedback sind.

Exklusiv auf FreiAnker verrät sie Euch, was für sie eine freie Trauung zu etwas ganz besonderem macht.

Die Rituale in den Trauungen unserer Paare entwickeln wir in der Regel gemeinsam mit Ihnen. Dabei steht grundsätzlich das Brautpaar selbst im Fokus. Was macht die beiden aus? Was verbindet sie? Was ist typisch für die beiden? Wofür brennen sie? So entsteht immer ein ganz individuelles Ritual, welches wir dann in deren Trauung umsetzen.

Wenn ich z. B. an Boho-Liebe denke so kommen mir gleich Bilder von Makramees, Federn, Traumfänger und Bändern in den Sinn. Wieso z. B. nicht gemeinsam einen Traumfänger Knoten, der die Verbundenheit der beiden symbolisiert und gleichzeitig schlechtes abhalten soll…

Im Gespräch mit unseren Paaren entstehen so immer die schönsten und sehr individuellen Bestandteile der Zeremonie

Pia | Konfetti im Herzen

FreiAnker Extra Tipp:
Noch mehr Info’s rund um Deine freie Trauung gibt es in dem Blogbeitrag 11 Fakten, die Du unbedingt über eine freie Trauung wissen musst. Hier findest Du alles wissenswerte für die Planung Deiner freien Hochzeit.

Brautkleid und Bräutigam Anzug dieser intimen kleinen Greenery Wedding

FreiAnker Greenery Boho Festival Wedding 39

Der Brautsalon Lechner hat hier nicht nur diesen Traum von einem Brautkleid ausgewählt, sondern direkt noch den Bräutigam mit eingekleidet.

Das zweiteilige Brautkleid mit einem Oberteil aus traumhafter, grober Häkelspitze und Tüllrock bietet einen romantischen Kontrast zu den hippen Boho Accessoires, die den Look so besonders machen. Der moderne Hut in Erdtönen und die gehäkelten Ohrringe sind absolute Lieblingsstücke – nicht nur für den Hochzeitstag. Sie machen den Look wunderbar lässig und vor allem einzigartig.

Der Bräutigam besticht durch viele Karo-Details auf der Anzughose und einer modernen Weste im Vintage Stil. Die lässigen Leder Loafer in Erdtönen sind perfekt auf den Hut der Braut abgestimmt und lassen das Brautpaar sehr harmonisch wirken.

Braustrauß und Blumendeko für eine outdoor Sommerhochzeit im Greenery Style

Der üppig, fluffige Brautstrauß vom Blumenhaus Serrer unterstreicht den Boho Look perfekt. Blaue Disteln, englische Rosen, Astrantien in weiß, Levkojen in zartem Pfirsich und Edel-Nelken in zartem Creme bilden einen spannungsreichen Kontrast zu den saftig grünen Monsteras.

Als weiteres optisches Highlight wurde Pampasgras als Dekoration für die freie Trauung genutzt. Dieses bildet – gemeinsam mit den zart schimmernden Monstera Blättern am Traubogen ein harmonisches Gesamt Setting für diese Greenery Boho Wedding.

Für später auf Pinterest merken?

Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Moodboard
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel küssendes Brautpaar
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel küssendes Brautpaar
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar vor Makramee Traubogen
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar vor Makramee Traubogen
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar Makramee
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Braut mit Hut
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautkleid mit Häkelspitze
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar Hut
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Chill Out Lounge
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel AUszug aus der freien Trauung
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar Makramee Traubogen
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Braut mit Hut und Häkelohrringen
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Einzug freie Trauung
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel - Ja Wort
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel freie Trauung
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Palmblätter blaue Disteln
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Palmblatt Disteln
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Palmblatt Disteln
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Makramee Traubogen Pampasgras
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautmit Hut
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautpaar
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Eheringe
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brauttasche
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Brautstrauß
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Trockenblumen
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel
  • Greenery Boho Wedding - intime kleine Sommerhochzeit unter freiem Himmel Papeterie Einladungskarten

Credits
♡ Konzept und Idee: Glücksmomente Hochzeiten ♡ Fotografie: Anne-Catrin Wahl Fotografie ♡ Traurednerin: Konfetti im Herzen  ♡ Haare und Make-Up: Stefanie Ulrich ♡Deko Konzept: Fineart Celebrating  ♡ Furniture & Rentals: Elfennaht ♡ Floristik: Blumenhaus Serrer  ♡ Braut und Bräutigam Outfit: Brautsalon Lecher  ♡ Papeterie: Kartenmacherei ♡

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

2 Kommentare

  • Josef Erdrich
    18. August 2020 at 10:15

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Präsentationen!
    Weiterhin viel Erfolg!

    Reply
    • Anja
      18. August 2020 at 10:41

      Lieber Josef,
      vielen Dank für Deine Worte! Es freut mich wirklich sehr, dass Dir der Artikel so gut gefällt!

      Reply

schreibe einen Kommentar