Lama Jewel Tone Drama: Bohemian DIY Gartenhochzeit im Ulmer Umland

Es ist völlig ok, wenn Du Dich an dem Lama Hype der letzten Saison noch nicht so richtig satt gesehen hast. Ich übrigens auch nicht 😉 Die heutige Hochzeits Inspiration kombiniert meine absoluten Boho Hochzeitstrends mit kräftigen, fast magischen Edelsteinfarben, die mit der Sonne um die Wette glitzern. Eigentlich war dieses Style Shoot nie mit Lamas geplant, aber als Katja von Herzgold Hochzeiten am Shooting Tag diese beiden Cuties auf der gegenüber liegenden Wiese hat grasen sehen, da wußte sie sofort: da müssen wir was machen! Und am Ende hat sich alles perfekt zusammengefügt.

Und es stellte sich heraus, dass Lamas es einfach draufhaben, gut auszusehen. Die Fotografin Janina von Herzblutfotografie und ihre Assistentin Annika von Annine Photography nehmen uns mit auf eine Reise durch einen funkelnden Boho-Hippie-Hochzeitstag.

Wo soll ich bei diesen vielen liebevollen Details nur beginnen, Euch dieses grandiose Shooting vorzustellen? Bei den DIY Palettentischen, dieser unglaublichen Boho Hochzeitstorte, welche auf einer der coolsten Bars ever präsentiert wurde, dem farbenfrohen Braustrauß oder vielleicht doch lieber direkt bei den fast mystisch anmutenden Bildern bei Sonnenuntergang, wo nicht nur die Farbbomben für so besondere Aufnahmen gesorgt haben?

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Getting Ready in den eigenen 4 Wänden

Schon beim Getting Ready ist der rubinrote Seidenkimono der Braut ein echter Hingucker. Die Fotografin Janina zaubert ein natürliches Make-Up in sanften Erdtönen, welches den natürlichen Teint der Braut hervorheben. Die Brautfrisur von Larissa mit halb hochgesteckten Haaren wird durch frische Blumen in satten Rottönen, welche durch pupurfarbene und gelbe Blüten aufgelockert werden, gekonnt in Szene gesetzt. Leichte blonde Beach Waves fallen locker über die Schulter und bilden einen reizvollen Kontrast zur sonnengebräunten Haut der Braut.

Das perfekte Brautkleid für Deine Gartenhochzeit mit Lama Besuch

Die Braut trägt ein langes Brautkleid von Brautmoden Renger mit kurzer Schleppe. Der V-Ausschnitt wird durch die filigrane Spitze so richtig zur Geltung gebracht und zaubert jeder Braut eine traumhafte Figur. Besonders begeistert bin ich jedoch von der fast geometrischen anmutenden Spitze des Rocks, welche weich in der edlen Schleppe ausläuft.

Passend dazu trägt der Bräutigam einen hell beigen Anzug von Wolfram S Männermode. Abgerundet wir sein Outfit durch edle Lederschuhe sowie der stylischen Hosenträger und Fliege im groben Karomuster. Natürlich wieder mit der Hauptfarbe Rubinrot, welche im sanften Komplementärkontrast zum saphirblau steht.

Floraler Schmuck in den funkelnden Farben reinster Edelsteine

Ich liebe die Kraft der juwelenfarbenen Blumen, die Blumen Burr als Inspiration dieser lebhaften floralen Installation genutzt hat. Das Rubinrot harmonisiert perfekt mit den jadefarbene und zitronengelbe Farbklecksen und bildet eine harmonische Einheit. Der sommerlich anmutende Braustrauß dient als wunderbares Accessoire der Braut.  Das längliche Tischgesteck scheint in allen Farben nur so zu funkeln und es herrscht sofort eine entspannte, heimelige Atmosphäre.

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Der perfekte Makramee BOHO Traubogen für Deine DIY Hochzeit

Der hohe Traubogen aus schweren Eichenbalken von Nimmplatz erhält seine filigrane Leichtigkeit durch den Makramee Backdrop, welche durch eine farblich abgestimmte Flower Cloud in der Abendsonne förmlich zu glitzern scheint. Die Gäste können der Trauung auf den gemütlichen Sitzkissen entspannt lauschen.

Doch spätestens nach dem Ringtausch, bei dem sich Braut und Bräutigam in der sanften Abendsonne ihre gemeinsame Zukunft versprechen und als äußeres Symbol ihrer tiefen Zuneigung die Ringe von Juwelier Kerner tauschen, spenden alle Anwesenden dieser intimen kleinen Gartenhochzeit lauten Beifall.  

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Extra Tipp:
Passend zu diesem wunderbaren Makramee Backdrop gibt es übrigens auch tolle Rituale, die ihr ihn Eurer freien Trauung zelebrieren könnt. Hier verrate ich Euch die 5 ungewöhnlichsten Hochzeitsrituale, die ihr mit Makramee Bändern oder Kordeln durchführen könnt.

Drama Lama Baby. Oder die süßesten Hochzeitsgäste der Welt

Kurz nach der Trauung gab es eine sehr spontane Überraschung: die süßesten Hochzeitsgäste der Welt haben es sich nicht nehmen lassen, Anastasia und Fabian persönlich zu gratulieren. Und wenn diese zauberhaften Lamas schon einmal die Hochzeitsfeier gecrashed haben, dann aber bitte mit einer kleinen Fotosession. Was für ein Traum.

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Intime kleine Hochzeitsfeier im eigenen Garten

Katja von Herzgold Hochzeiten war es bei dieser Inspiration sehr wichtig, Brautpaaren, die aufgrund der aktuellen Corona Lage nicht so heiraten können, wie ursprünglich geplant, viele tolle Ideen zu zeigen. Mit relativ einfachen Mitteln haben sie und ihr Team eine ganz besondere Atmosphäre für die Gartenhochzeit mit oder ohne Lama kreiert. Herausgekommen ist ein Traum von einem Paletten Tisch, eine Limo Bar im Boho Stil und eine Candy Bar, die jedes Herz höher hüpfen lässt.

Bei der Tischdeko sorgen nicht nur die juwelfarbenen Blumengestecke sofort für eine chillige Lounge Atmosphäre. Die schlanken hohen goldfarbenene Kerzenleuchter, das goldene Besteck und die edlen weißen Porzellanteller, welche auf schicken Bastmatten platziert wurden, laden zu einem fröhlichen Abend unter freiem Himmel ein.

Trinken ist ja gerade auf Sommerhochzeiten essentiell wichtig. Umso besser, wenn es den Gästen so hip wie in der Limo Bar von Nimmplatz kredenzt wird. Und ganz gleich, ob ihr Euch für kühles Minzwasser oder selbstgemachte Limonade entscheidet, hier werden Eure Gäste unter Garantie zugreifen.

Die Candy Bar wurde sehr detailverliebt von Kids im Glück hergerichtet. Und auch hier wird klar, es braucht nicht immer viel, um gute Laune aufkommen zu lassen. Oder wie findest Du die Etagere voll mit Schaumküssen?

Extra Tipp:
noch mehr Ideen und Planungshilfen für Deine Gartenhochzeit findest Du in dem Beitrag Hochzeitstrend 2020: kleine intime Gartenhochzeiten in Zeiten von Corona.

Die Hochzeitstorte im Boho Stil

Diese 3-stöckige Hochzeitstorte von Cake Designer Germany ist ein wahr gewordener Boho Traum. Dunkel, wild, mit Blattgold veredelt und als Eyecatcher mit einem Makramee Band gepimpt. Juwelfarbene Macarons wurden hier als optische Highlights genutzt, welches sich ins Gesamtbild einfügen.  Der Ober Ober Hammer oder?

Wie gut, dass unsere beiden Lama Freunde zu diesem Zeitpunkt wohl schon auf dem Heimweg waren. Denn diese Torte hätten ihnen garantiert auch geschmeckt.

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Papeterie und Sitzplan für die Gartenhochzeit im kleinen Kreis

Fräulein Karte hat passend zum Thema wunderbare Papeterie gezaubert. Wilde Gartenblumen im Jewel Tone bilden hier den berühmten roten Faden und stimmen die Gäste zeitgleich auf die Outdoor Hochzeit ein. Als besonderer Hingucker wurden sogar extra die Innenseiten der Briefumschläge mit einem Meer aus juwelfarbenen Blumen bedruckt. Schon beim Öffnen dieser liebevoll gestalteten Papeterie weht vermutlich ein leichter Duft von frisch gemähtem Rasen und Wildblumen um die Nase.

Der absolute Hingucker ist für mich jedoch der Sitzplan, welcher – in bester Gartenmanier – einmal um einen bestehenden Baum gewickelt wurde. Das nenne ich mal die coolste Nachhaltigkeits Idee ever. Und richtig gut ausschauen tut es auch noch oder?

Sund Downer auf der eigenen Gartenhochzeit

Sonnenuntergänge sind für mich jeden Abend wieder berühren. Erzählen sie doch unermüdlich ihre Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens. Schenken Hoffnung auf das, was morgen kommen mag und legen einen kleinen Schleier auf die turbulenten Zeiten der letzten Wochen und Monate.

Wenn die Sonne mit ihren letzten Strahlen langsam hinter dem Horizont verschwindet, dann ist dieses Licht gleichzeitig ein Lebewohl und ein Versprechen. Und wenn diese „blaue Stunde“ dann noch so kunstvoll eingefangen wird, wie es die Hochzeitsfotografin Janine geschafft hat, dann brauch es keiner weiteren Worte.

Summer Festival Wedding im Boho Hippie Style

Wenn abends die Sonne untergeht, dann kommt die volle Schönheit dieser Style Shoot Inspiration erst so richtig zur Geltung. Warmes Kerzenlicht, unzählige Lichterketten in den Baumwipfeln und jede Menge Wunderkerzen zaubern sofort eine Welt, in der die Nacht nie enden soll.

  • Der illuminierte Foto-Anhänger von Bildwerk89 erstrahlt in seinem schönsten Licht und erfreut zu später Stunde die Gäste mit immer neuen tollen Schnappschüssen. Und auch hier zählt: es ist immer die Liebe zum Detail, die am Ende des Tages den Unterschied macht. Denn wer genau hinschaut, der findet auf den Fotoausdrucken nicht nur den Namen des Brautpaares, sondern auch Elemente der Papeterie wieder.

Willst Du auch im Boho Lama Jewel Tone heiraten?

Dann hat die Hochzeitsplanerin Katja von Herzgold Hochzeiten noch ein paar extra Tipps für Dich.

Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Grundsätzlich schadet es niemals, sich für die Deko/Floristik einen Experten an die Hand zu holen. Professionelle Dienstleister verstehen in der Regel was man sich wünscht und schaffen es, alle Wünsche so zu kombinieren, dass alles zueinander passt.
  • Für all diejenigen die das selbst in die Hand nehmen möchten, empfehle ich nie mehr als maximal 2-3 Farben miteinander zu kombinieren und darauf zu achten, dass die Farben möglichst aus der gleichen Farbfamilie stammen. Also gelb mit orange, rose mit rot usw. Grün und weiß hingegen kann eigentlich mit allem Kombiniert werden. 

Katja | Herzgold Hochzeiten

Für später auf Pinterest merken?

2020 09 lama jewel tone gardenwedding 2

Bildergalerie Lama Lama jewel tone Drama

  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen
  • Lama Boho Gartenhochzeit mit Fotobox und Paletten Tischen

Credits:
♡ Konzept, Planung & Hochzeitsplaner: Herzgold Hochzeiten ♡ Fotograf & Make Up: Herzblutfotografie ♡ Assistentin (Fotograf): Annine Photography ♡ Location: privat ♡ Brautkleid: Brautmoden Renger ♡ Bräutigam Anzug: Wolfram S Männermode ♡ Trauringe: Juwelier Kerner ♡ Haare: Larissas Schnittmobil ♡ Limobar, Lounge & Traubogen: Nimmplatz ♡ Servietten: Die Diningexperten ♡ Floristik: Blumen Burr ♡ Papeterie: Fraeulein Karte ♡ Candy Bar: Kids im Glück ♡ Torte & Macarons: Cake Designer ♡ Fotobox: Bildwerk89 ♡ Models: @nasticya & @fabsanity

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert