Menu
Inspirationen

WHITE WEDDING Magazine – das erste Fine Art Wedding Print Magazin für NRW

2 Frauen | 1 Magazin | Das WHITE WEDDING Magazin

Die Pandemie und ihre Folgen kamen für alle Menschen unerwartet und hat so manche Kleinunternehmerin – gerade in der Hochzeitsbranche – ziemlich kalt erwischt. Da ging es Heike Moellers, Hochzeitsfotografin und Anja Happe, Traurednerin, nicht anders wie vielen anderen in ihrer Branche. Hochzeiten wurden verschoben oder ganz abgesagt. Für Monate ging nichts mehr. Stillstand.

In dieser Zeit fanden Anja und Heike zueinander. Sie kannten sich schon flüchtig von früheren Aufträgen. Bei einem Fotoshooting für ein großes Magazin trafen sie sich zufällig wieder. Beide einte der Wunsch und Wille, nicht untätig durch die Pandemie zu gehen, sondern diese ganz im Gegenteil für den weiteren Aufbau der eigenen Marken zu nutzen. So kam es, dass eine langgehegte Idee von einem eigenen Hochzeitsmagazin in die Tat umgesetzt wurde. Für so ein zeitaufwendiges Projekt war vorher nie die Zeit gewesen und für einen alleine schon mal gar nicht machbar.

Von der ersten Idee zum Printmagazin für Fine Art Hochzeiten in Düsseldorf, Köln, Münster und ganz NRW

Von der Idee bis zur Umsetzung war es ein langer und teilweise auch sehr kräftezehrender Weg.

Erstmal wurde der Geist des Magazins zum Leben erwecket und nahm immer konkretere Formen an. Anja und Heike waren sich schnell einig, dass es ein Magazin für Bräute werden sollte, die abseits der aktuellen Trends wie Boho oder Vintage heiraten wollen und die eben nicht tagelang auf Instagram oder Pinterest Inspirationen für die eigene Hochzeit mühsam sammeln und zusammentragen.

Hochzeitsfotografin Heike Möllers

Für einen zeitlosen, klassischen Stil gibt es in Deutschland bisher kaum Plattformen, auf denen Bräute Inspirationen und Tipps finden. Diese Lücke wollen wir nun füllen und das natürlich ganz klassisch mit einem Magazin.

HEIKE | Gründerin WHITE WEDDING Magazin
Hochzeitsblog FreiAnker Anja

Die meisten meiner Brautpaare planen ihre Hochzeit in der Region und benötigen oft Anregungen und Unterstützung um auch den lokalen Gedanken in ihre eigene Feier integrieren zu können. Und das ist hier bei uns Nordrhein Westfalen.

ANJA | Gründerin WHITE WEDDING Magazin
White Wedding NRW FIne Art Magazin 3

Die Philosophie des ersten Fine Art Wedding Magazines für NRW

WHITE WEDDING – The Magazine steht für moderne Bräute, die eine zeitlos elegante Hochzeit zelebrieren möchten. Dabei vereint das Magazin stylische Inspirationen mit ehrlichen, hilfreichen Tipps handverlesener Dienstleister aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Die beiden Gründerinnen Heike & Anja glauben nicht daran, dass es so etwas wie „die perfekte Hochzeit“ gibt. Ihre Mission ist es, Brautpaare bei der Suche ihrer persönlichen Vision für den eigenen perfekten Tag zu unterstützen.

Gegründet von der Fine Art Wedding Fotografin Heike Möllers und der Traurednerin und Bloggerin Anja Happe im Jahr 2020, wurde WHITE WEDDING – The Magazine aus der Passion heraus ins Leben gerufen, Hochzeiten zu zelebrieren. Mit all der Liebe, Freude, Style und Kreativität, die jede einzelne Feier verdient. Die Leidenschaft dieser beiden Frauen spiegelt sich dabei nicht nur im Magazin, sondern in allem was wir jeden Tag auf’s Neue erschaffen, wieder.

WHITE WEDDING – The Magazine glauben und feiern die Vielfältigkeit der Liebe und richten ihre Inspirationen an Brautpaare aller Glaubensrichtungen, Kulturen, oder sexueller Orientierung. Im neuen Printmagazin findest Du neben echten Hochzeiten, Style Shootings, Brautmodenstrecken, Planungstipps auch Location oder eben sehr hilfreiche Experten Tipps.

Was am Ende des Tages zählt, ist das glückliche Strahlen oder die liebevollen Blicke eines jeden Brautpaares, welches durch die Inspirationen im WHITE WEDDING Magazin seine ganz persönliche Traumhochzeit feiert.

header

Newcomer Award 2020 für alle Gründer aus NRW

Ein ganz besonderes Highlight des WHITE WEDDING Magazins ist ohne Frage der erste Newcomer Award 2020, der sich ganz konkret an alle Hochzeitsdienstleister richtet, die in diesem turbulenten Jahr mit ihren Dienstleistungen so richtig durchstarten wollten. Heike und Anja haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, neuen innovativen Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche in diesem so besonderen Jahr aktiv zu unterstützen und ein Stück ihres Weges zu begleiten. Alle Hochzeitsdienstleister, die ihr Business im Jahr 2019 bis jetzt gestartet haben, können sich bewerben.

Neben einer Doppelseite im Magazin gibt es auch tolle weitere Preise, wie ein eigenes Businessporträt Shooting von Heike Möllers Photography oder einen Sponsored Post auf FreiAnker zu gewinnen. Natürlich stehen die beiden Gründerinnen den 3 Gewinnern mit ihrer Expertise auch weiterhin beratend zur Seite.

Eine Jury wurde mit namhaften Dienstleistern aus ganz NRW besetzt. Der Grande Dame der Hochzeitsplanung – Elke Nehring, stehen zusätzlich die Business Powerfrau Heike Aperdannier vom Haus Brink | Tortenmacher und der Chef vom Hochzeitshaus Struck mit ihrem umfangreichen Wissen zur Verfügung und bewerten neben der Vermarktung und Idee auch den gesamten Auftritt unserer Newcomer.

Also: bewirb Dich jetzt! Teilnahmeschluß ist der 30. September!

White Wedding NRW FIne Art Magazin 4

Vorbestellung für Dein persönliches Exemplar des Hochzeitsmagazins

Bist Du auch schon so gespannt, die erste Ausgabe in Händen zu halten? Auf die vielen tollen innovativen Ideen der besten Dienstleister NRW’s? Darauf, mit viel Expertenwissen und Innovation Deine eigene Hochzeit zu planen?

Prima, dann bestell Dein persönliches Exemplar des WHITE WEDDING Magazins am besten schon heute vor.

Über die Gründerin und Fine Art Hochzeitsfotografin Heike

Heike ist seit über 16 Jahren als Fine Art Hochzeitsfotografin tätig. Sie begleitet Hochzeitspaare in Deutschland und Ibiza mit ihrer Kamera. Ihr Fine Art Film Stil besticht durch helle, fröhliche und warme Bilder, die die Ästhetik des Augenblicks stilvoll einfangen. Sie hat zweimal den World Elite Photographiert Award mit ihren Aufnahmen gewonnen.

Webseite: https://www.heikemoellers.com/

Über die Gründerin und Bloggerin Anja

Vor über 6 Jahren hat Anja ihre Liebe zur Sprache zu Beruf gemacht. In ihrer Tätigkeit als Hochzeitsrednerin begleitet sie Brautpaare auf dem Weg zu ihrer ganz persönlichen Trauzeremonie. Ihr Gespür für die richtigen Worte, ihre offene und herzliche Art sowie ihre Erzählkunst während der Trauung zeichnen den ganz persönlichen Stil aus, mit dem sie von ZankYou als eine der besten Rednerinnen Deutschlands ausgezeichnet wurde. Anfang 2020 hat Anja ihr Portfolio um den Hochzeitsblog FreiAnker erweitert, mit dem sie Brautpaare nun auch virtuell bis zu ihrer Traumhochzeit begleitet.

Sponsored Post // Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit  Heike Möllers Photography und Goldröschen entstanden.

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar