Weltfrauentag 2023 - Frauen in der Hochzeitsbranche

Weltfrauentag – Frauen in der Hochzeitsbranche

Du hast es vermutlich schon lange mitbekommen: Heute ist Weltfrauentag! Keine Sorge, ich werde jetzt keine Statistiken und Zahlen auflisten, die aus meiner Sicht auch niemals den Kern der Sache treffen.

Denn dass, worauf es wirklich ankommt ist unser Herz und unser Verstand. Es sind Frauen, die zum Nachdenken anregen. Diejenigen, die uns inspirieren und die mit mutigen Schritten voran gehen. Es sind die Persönlichkeiten, die erst helfen und dann fragen und die meistens unsere Familien und Leben erst so richtig schön machen und voller lebendiger Erinnerungen füllen.

Deshalb darf ich Euch heute meine Welt-Klasse-Frauen vorstellen. Jede auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und mit ihrer ganz persönlichen Geschichte. Doch jede dieser Frauen aus der Hochzeitswelt leistet tagtäglich großartiges, hat ihre Komfortzone verlassen und lebt ihren Traum.

Weltfrauentag die 1: Jutta Kartenberg von der Confiserie Kartenberg

Jutta Caspar Kartenberg Ennepetal
Foto Credit: Petra Fiedler

Jutta ist das Herz und die Seele des Traditionsbetriebs Kartenberg aus Ennepetal. Sie sorgt nicht nur dafür, dass die 100-jährigen Traditionen auch heute noch gehegt und gepflegt werden, sondern auch dafür, dass jedes Brautpaar seine Hochzeitstorte bekommt.

Und das ist nicht nur irgendeine Torte und Sweets, sondern DIE Torte Eures Lebens. Das nicht nur umwerfend gut aussieht, sondern auch noch fabelhaft schmeckt, ist natürlich Ehrensache!

Extra Tipp

Wer auch seine Hochzeits-Sweets vegan möchte, findet auch bei Kartenbergs seine Traumtorte. Wie das genau aussehen kann, dass siehst Du hier:

Weltfrauentag die 2: Die Hochzeitsplanerin Natascha von der Agentur Pret a Marier

Weltfrauentag Natascha Pret a Marier
Foto Credit: Cornelia Lietz

Wer Natascha von der Agentur Prêt á Marier für sich und seine Hochzeit bucht, der kann sich entspannt zurück lehnen und einfach nur genießen. Denn Natascha ist durch ihre jahrelange Expertise im Eventbereich eine absolute Expertin für Deine Hochzeit.

Ihre neueste Arbeit kannst Du übrigens auf dem Blog von Katrin bewundern. Dort wird auch sofort klar, warum ich von Nataschas Detailverliebtheit so begeistert bin. Denn sie hat nicht nur irgendeine Wedding Inspiration auf die Beine gestellt, sondern gleich mehrere Settings, unglaublich schöne Brautkleider und eine klare Message bildgewaltig umsetzen lassen!

Extra Tipp

Deine tägliche Dosis Wedding Vibes findest Du hier:

Weltfrauentag die 3: Die Hochzeitsbloggerin und freie Rednerin Katrin vom White Wedding Blog mit ihrer Agentur Pretty Words

Weltfrauentag starke Frauen Katrin Nalobin vom WHITE WEDDING Blog
Foto Credit: Luz y amor

Katrin ist eine unglaublich starke und vor allem mutige Frau. Neben ihrer Familie wuppt sie scheinbar nebenher noch den eleganten Hochzeitsblog WHITE WEDDING und begleitet als Traurednerin unter dem Label Pretty Words viele Brautpaare zu ihrem JA-Wort.

Katrin ist für mich der Ruhepol der Hochzeitswelt. Sie hört zu, ist emphatisch und trotzdem für jeden Spaß zu haben. Durch ihre Erfahrung ist sie für jedes Brautpaar – ganz gleich ob mit ihrem Blog oder als Hochzeitsrednerin – eine wahre Bereicherung!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert