Menu
Inspirationen

Antrag unter’m Weihnachtsbaum? Tolle DIY-Last-Minute-Ideen für Deinen unvergesslichen Hochzeitsantrag inkl. 3 FREEBIE Vorlagen

Jaaa, sie ist da! Die Weihnachtszeit. Oder sollte ich besser sagen: die Antrag-Zeit? Um uns herum scheint die Welt nicht nur Kopf zu stehen, sondern gleich ganze Purzelbäume zu schlagen! Täglich erreichen uns neue Nachrichten, die wir uns wohl alle anders vorgestellt haben. Grund genug, dass wir uns einkuscheln, und die Magie von Weihnachten spüren. Und zwar mit jeder Faser unseres Körpers.

Viele von Euch scheinen sich das zu Herzen zu nehmen, denn mich erreichen aktuell häufig Nachrichten mit Fragen rund um den Antrag. Und der Hochzeitsantrag unterm Weihnachtsbaum, ist an Klassik, Stil und Magie wohl kaum zu toppen.

Der Ehering

Das Wichtigste zuerst: Ohne Ring keinen Antrag! Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und hier würde ich Euch empfehlen, zum Juwelier Eures Vertrauens zu gehen. Denn neben einer guten Beratung seid ihr Euch auch sicher, dass ihr den Ring umtauschen könnt, sollte die Größe nicht hundertprozentig stimmen.

Juwelier Haarhaus für Eure Eheringe

Juwelier Haarhaus

Das Team von Juwelier Haarhaus berät Dich ohne Frage rund um den perfekten Ehering und kann Dir auch garantiert noch den einen oder anderen Last Minute Tipp rund um den Heiratsantrag geben! Online findest Du unter Schmuckerleben.de findest Du ebenfalls eine große Auswahl an Ehe- bzw. Verlobungsringen

cshow

Die Planung Deines Antrags unterm Weihnachtsbaum

Kennst Du den Spruch: Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann mache Pläne. Ich glaube ja, das da durchaus viel Wahrheit drin steckt und das eine gewissen Spontanität niemals schadet. Ganz besonders nicht bei der Planung des eigenen Hochzeitsantrags! Denn soviel sei gewiss: Du kannst alles im Vorfeld minutiös durchplanen und Dir in den schönsten Farben ausmalen. Aber passieren wird es mit ziemlicher Sicherheit anders. Mit ein wenig Gelassenheit und Humor aber auch viel besser!

Deshalb hier meine ultimativen Tipps rund um den Last-Minute-Antrag unterm Tannenbaum

Tipp 1: der Ideale Zeitpunkt

Überlege Dir also genau, wann der ideale Zeitpunkt für Deinen Antrag ist. Vor dem Essen? Oder liebe danach? Feiert ihr kuschelig zu zweit oder mit der Familie? Wenn Eure Eltern, Geschwister, Freunde da sind, solltest Du Dir darüber im klaren sein, ob sie dabei sein wollen und ihr so einen „Familien-Antrag“ erleben dürft.

cshow

Tipp 2: Die Verpackung

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Welcher Tag eignet sich besser als Weihnachten, um ein klitzekleines Geschenk zusätzlich unterm Tannenbaum zu verstecken? Deshalb macht es durchaus Sinn, den Verlobungsring – den Du natürlich noch besorgt hast – auch standesgemäß zu verpacken. Wie das genau aussehen kann, das zeige ich Dir weiter unten.

Tipp 3. Feiert Euer JA!

Leg den Schampus kalt, kauf vorher das Lieblingseis Deines Partners, lege eine Playlist auf Amazon Music an oder besorge eine Weihnachtskugel, die ihr als erste gemeinsam Tat zusammen beschriftet um diesen Moment für immer festzuhalten. Egal was zu Dir und Deinem Schatz passt, sei vorbereitet!

Extra Tipp für Dein Weihnachtsgeschenk als Vorbereitung auf den Heiratsantrag

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B07STF9PQJ&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=goldroeschen 21

Instax Mini

Mit der neuen Sofortbild Kamera hälst Du Euren Moment für die Ewigkeit fest. Aber Achtung: Die Kamera sollte schon vorher geschenkt werden 😉

Und noch ein Tipp für Deine Hochzeitsplanung

Kurz nach Eurem JA ist direkt vor der Hochzeitsplanung. In diesem Blogbeitrag stelle ich Euch 9 ungewöhnliche Orte für Eure freie Trauung vor. Wer weiß, vielleicht ist ja das richtige dabei? Und wenn Du direkt noch tiefer in die Thematik „Heiraten“ einsteigen willst, dann erhältst Du einen ersten Überblick über die Unterschiede zwischen Standesamt, kirchlicher Hochzeit und freier Trauung natürlich auch ganz exklusiv hier auf dem Blog.

Geschenkpapier mit geheimer Botschaft für den Hochzeitsantrag

Pssst, kannst Du ein Geheimnis bewahren? Prima, ich auch. Hier findest Du drei unterschiedliche Vorlagen, mit denen Du den Ring einhüllen kannst. Und wer ganz genau schaut, der findet auch die magischen Worte!

Antrag unterm Tannenbaum - tolle DIY Last Minute Ideen

Antrag-Geschenkpapier

Falls Du es besonders geheimnisvoll magst, kannst Du einfach einen leeren Karton verpacken um Dich dann mit den richtigen Worten auf das Geschenkpapier zu beziehen.

Anleitung Geschenkpapier Download

Drucke die Vorlage auf einfach auf normalem weißen Druckerpapier aus und stelle die Druckereinstellungen so ein, dass Sie farbig und in hoher Qualität drucken. Deinem Antrag steht nichts mehr im Weg! Aber Achtung: Es wird immer ein Rand mitgedruckt! Dies ist technisch leider nicht anders umsetzbar!

Antrag unterm Tannenbaum - tolle DIY Last Minute Ideen

Geschenkanhänger

Mit diesen süßen Geschenkanhängern kommt Deine Botschaft garantiert süß an. Wie wäre es, wenn Du für jeden Anhänger einen kleinen Brief mit einer besonderen Erinnerung schreibst?

Anleitung Geschenkanhänger Download

Lege hierfür dickeres Papier in Deinen Drucker und stelle die Druckeinstellungen so ein, dass sie farbig und in hoher Qualität drucken. Achtung: Schaue vorher unbedingt in der Bedienungsanleitung, was die höchst druckbare Grammatur für Deinen Drucker ist!

Weihnachtliche blanko Geschenkanhänger für alle Weihnachtsverliebten, die dieses Jahr keinen Antrag planen

Antrag unterm Tannenbaum - tolle DIY Last Minute Ideen

Blanko Geschenkanhänger

Für all diejenigen, die die Magie von Weihnachten genauso lieben wie ich, gibt es natürlich noch blanko Geschenkanhänger für Deine Lieblingsmenschen.

cshow

Es ist nie zu früh für die Wahl Deines Hochzeitsfotografen!

Aktuell bieten viele Hochzeitsfotografen Gutscheine für ein Paar-Shooting an. Eine wunderbare Gelegenheit, Euch mit Eurem Fotografen schon vor dem großen Tag vertraut zu machen und vor allem könnt ihr direkt die perfekten Bilder für Eure Einladungskarten shooten!

Merry Christmas and a happy new Year!

Jetzt bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer: Frohe Weihnachten und einen unvergesslichen Antrag ! Ich freue mich schon wie bolle auf Deine Rückmeldung!

Alles Gute und ein magisches 2022 mit unglaublichen, atemberaubenden und einzigartigen Hochzeiten!

Eure Anja

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar