Menu
Style Shoot

Celestial Hippie Glam with a half moon arbor out of this world | Mini Hochzeit im Steinbruch mit himmlischen Details

Meine Begeisterung für diese Celestial Glam Hippie Hochzeit ist schier unendlich. Von der Wahl der ätherisch anmutenden Location über den halbmondförmigen Traubogen bis hin zu den weißen Sonne und Mond Tätowierungen der Braut auf ihrem Schlüsselbein. Hier passt einfach alles zusammen und das Team rund um die Hochzeitsplaner Who’s Wedding haben ein Setting geschaffen, dass nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Das Konzept der Celestial Hippie Glam Hochzeit

FreiAnker Celestial Hippie Elopement Wedding

Die Idee dieses Shootings schwirrte Nina von Lichtecht Foto schon länger im Kopf herum. Als sie eines Tages das eine weiße Sonne und einen weißen Mond als Tattoo auf dem Schlüsselbein der Braut entdeckten stand fest: Wir setzen unsere Ideen in die Tat um.

Dabei war es dem Team besonders wichtig, dem Hippie Charme des Brautpaares in einer sphärischen Location ein glamouröses Upgrade zu verpassen. Im Vordergrund standen dabei erdige Naturtöne, die sich wie der berühmte rote Faden durch das gesamte Shooting ziehen und sich in der Deko, der Hochzeits Papeterie und natürlich auch der Hochzeitstorte wiederfinden.

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Die perfekte Hochzeitslocation für Deine außergewöhnliche Hochzeit

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Dabei stellte sich die Suche nach der passenden Location als die erste größte Hürde heraus. Nach langem Suchen wurden Nina & Janine im Steinbruch Oetelshofen fündig! Stellte sich bei der Recherche sogar noch heraus, dass der Steinbruch nicht nur als Shooting Location gemietet werden zur Verfügung steht, sondern an den Wochenenden auch für die eigene Hochzeit gebucht werden kann. Wie cool ist das denn bitte? Perfekt für alle, die außergewöhnlich heiraten möchten! Und noch perfekter für den aktuellen Trend der Micro Weddings, die ihr trotz der aktuellen Corona oder Covid19 Auflagen mit ein wenig Glück im Sommer 2021 feiern könnt!

Das himmlische Brautkleid für die Celestial Hippie Braut

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Natürlich durfte auch das Brautkleid dieser Celestial Wedding alles, außer gewöhnlich, sein. Und diesen Anspruch erfüllt die customised Bridal Couture von Eli and Ems zu einhundert Prozent.  Über und über ist das enganliegende Top mit Perlen und kleinen Strass-Steinchen besetzt, die an einen funkelnden Sternenhimmel erinnern. Der weite Tüllrock fällt in sanften Wellen und scheint die Braut schweben zu lassen. Eine kurze Schleppe verleiht dem maßgeschneiderten Brautkleid eine gewisse Extravaganz, die jeder Braut gut steht.

Haare & Make-Up der Hippie Braut

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Eine Braut mit Dread Locks ist ja an sich schon eine Erscheinung. Wird sie dann noch von Janine von Janine hübscht auf zurechtgemacht, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Selten habe ich eine so strahlende Braut gesehen, deren Haare und Make-Up perfekt aufeinander abgestimmt waren und die so cool, wild und frei gewirkt hat!

Als Accessoire trägt die Hippie Braut handgefertigte Statement Ohrringe in Weißtönen von Pepita Piice, die eine Hommage an die große Frida Kahlo sein könnten. Weiße Federn schmücken die Dreadlocks der Braut und verleihen ihr ein elfenhaftes Aussehen.

Das Hochzeits Outfit des Bräutigams

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Diesem modischen Statement der Braut steht der Bräutigam in nichts nach. Ein sandfarbener Anzug vom Atelier Torino bildet dabei die Basis des gesamten Outfits. Optische Hingucker sind hier ganz klar die Fliege, Hosenträger und Weste, die alle im karierten Look daherkommen und sofort eine individuelle Note zaubern. Und das diese alternative Hochzeit hält, was sie verspricht, das sieht man allerspätestens an den Schuhen des Brautpaares: Sie tanzen barfuß durch den Tag. Denn im Herzen, da sind wir doch alle barfuß oder?

I love you to the moon and back – Hochzeits-Papeterie made in heaven

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Diese Hochzeits-Einladungen von Sommerliebe Papeterie würde wohl jeder gerne in seinem Briefkasten finden, verleiht sie der Hochzeit doch sofort dieses glitzernde Flair. Denn diese Papeterie ist nicht nur ausgefallen, sondern zeitgleich auch relaxed, edel und sehr hochwertig. Die erdigen Farbtöne weichen hier bewusst von der sonst üblichen royalblauen Ästhetik ab und passen sich vollends dem Farbschema der Hochzeit an. Alles wirkt sehr weich, die Farben sind dabei kräftig und ausdrucksstark. Goldene Akzente und filigrane Zeichnungen lassen die Papeterie dabei zeitgleich elegant wirken.

Chrissi hat die Elemente Sonne und Mond (oder Yin & Yang, sie & er, schwarz & weiß) – die schon bei der Deko und dem Brautstyling eine große Rolle gespielt haben – herausgearbeitet. Das Papier hat eine weiche Textur und handgerissene Kanten. Der Kuvert der Einladung ist aus Büttenpapier. Die Papeterie wird veredelt mit den goldenen, grafischen Celestial Elementen, und auch mit goldenen Ösen, Lederbändern und Holzperlen. Elementar, erdverbunden aber auch glamourös.

Und Hand auf’s Herz: wer bei den Eheversprechen nicht sofort an Game of Thrones denkt, der hat in den letzten Jahren kein Fernsehen geschaut: You are my sun, my moon and all of my stars….seufz…

Das Setting der freien Trauung mit einem Traubogen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Das Setting der freien Trauung hat es mir bei dieser Inspiration ganz besonders angetan. So schlicht, so schön, so toll für jede Mini Hochzeit, die wir wohl auch im Hochzeitsjahr 2021 feiern werden.

Die kahle blanke Steinwand des Steinbruchs dient hier als perfekte Kulisse. Der runde, goldene Traubogen von Backyard Events erinnert mit seinem Blumenschmuck an einen Halbmond und passt harmonisch ins Bild. Auf dem roten Orient Teppich können sich Braut und Bräutigam barfuß ihr JA Wort geben und bis zum Sonnenuntergang vor dem See feiern.

Extra Tipp:
Noch mehr tolle Deko Ideen rund um das Setting der freien Trauung und den Traubogen im Besondern findest Du in dem Blogbeitrag Trauorte – 9 außergewöhnliche Ideen für Deine freie Hochzeit

Eheringe im Kreislauf des Lebens

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Die handgefertigten Eheringe von Fingerglück sind immer einen zweiten Blick wert. Diese beiden Ringe erzählen auf ihre ganz eigene Art und Weise eine so besondere Geschichte, die einfach berührt.

Den breiten Ring hat Iris aus einem Olivenblatt gefertigt. Iris erzählt, dass der Baum ein wunderbares Symbol für die Liebe und das Leben ist. Er ist tief verwurzelt mit der Erde und steht gleichzeitig in Kontakt mit dem Himmel – was für eine tolle Metapher für dieses Celestial Shooting!

Aus dem Fruchtknoten einer Zitrone ist die Fassung für den Diamant Ring der Braut entstanden, der so in ewiger Verbindung zu seinem Ring steht und beide Partner für immer an ihr Versprechen erinnern soll.

Ich sagte es ja schon: eine Geschichte, die einfach erzählt werden muss. Wunderschön oder?

Die Hochzeitsdeko der Celestial Wedding mit glamourösem Touch

Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Das Motto dieser Sternenhochzeit wurde auch hier in so vielen kleinen liebevollen Feinheiten von Melamoments umgesetzt. Der Kreis – DAS Sinnbild des ewigen Kreislaufs der Liebe und des Lebens – wurde hier sehr gekonnt in die Szenerie integriert und findet sich immer wieder.

Doch was wäre eine Hippie Hochzeit an einer festlich gedeckten Hochzeitstafel? Richtig. Ein ziemlich krasser Stilbruch. Übereinander gestapelte Paletten, warme Teppichen und Lederpoufs von Melamoments Eventdesign und tolle florale Installationen von Backyard Events sorgen für eine heimelige Atmosphäre an der jeder gerne Platz nehmen würde um die ganze Nacht unter dem Sternenzelt zu feiern. Angesagt Trockenblumen, Pampasgras und Protheas wurden mit zarten roséfarbenen Rosen und frischem Eukalyptus in Szene gesetzt. Der gemütliche Tisch mit ockerfarbenen Leinenservietten, senfgelben Trinkgläsern und Glastellern wird Abends mit warmen Kerzenlicht der farblich abgestimmten Stabkerzen in sanftes Licht getaucht.

Die passende Celestial Hochzeitstorte in sanften Brauntönen

Schokoglück pur. Die asymmetrische zweistöckige Hochzeitstorte von Lichtmärchentorte wurde komplett mit schokoladiger Buttercreme umhüllt und auf einer goldenen Etagere platziert. Hingucker ist der Cake Topper aus getrockneten weißen Blumen, die durch den natürlichen Kontrast unglaublich gut zur Geltung kommen.

Der Celestial Hippie Glam Hochzeitsfilm

Doch erst einmal genug der Worte. Denn manche Dinge, die muss man einfach fühlen, hören oder sehen. Simon von McKenzie Productions hat in seinem Hochzeitsvideo die Stimmung des Tages für Euch eingefangen. Viel Spaß beim genießen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchtest Du auch eine Celestial Hippie Glam Hochzeit feiern?

Dann hat die Hochzeitsfotografin Nina ein paar extra Tipps für Dich, damit Eure Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird.

Tipp 1:
Holt uns Dienstleister für die Planung gerne mit ins Boot. Gerade was den zeitlichen Ablauf angeht, können wir am Besten einschätzen, wieviel Zeit für bestimmte Abläufe gebraucht wird und gemeinsam können wir dann am idealen Zeitplan arbeiten, um euch einen geschmeidigen Ablauf zu garantieren.

Tipp 2:
Ein weiterer Tip ist immer wieder (und man kann es nicht oft genug betonen!):
Gestaltet euren Hochzeitstag bitte genau so, wie ihr es euch wünscht! Die persönliche Handschrift ist immer schöner, als irgendwelchen Do’s & Dont’s nachzueifern und etwas zu machen, weil man es halt schon immer so gemacht hat. Man investiert doch nicht so viel Geld in seine Hochzeit, um es irgendwem anders als sich selbst recht zu machen.

Für später auf Pinterest merken?

2020 11 Celestial Boho Glam 2

Alle Bilder der Celestial Hippie Glam Mini Hochzeit im Steinbruch

  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch
  • Celestial Hippie Glam - Mini Hochzeit im Steinbruch

Credits:
♡ Konzept & Planung: Who’s Wedding ♡ Fotografie: Lichtecht Foto ♡ Videograf: McKenzie Productions ♡ Haare & Make-Up: Janine hübscht auf ♡ Location: Dein Steinbruch ♡ Hochzeitsplaner: Who’s Wedding ♡Brautkleid: Eli and Ems ♡ Brautschmuck: Pepita Piice ♡ Bräutigam Anzug: Atelier Torino ♡ Trauringe: Fingerglück ♡ Miet Mobiliar & Teppiche: Emma’s Fundgrube ♡ Floristik, Deko & Traubogen: Backyard Events ♡ Deko: Melamoments Eventdesign ♡ Papeterie: Sommerliebe Papeterie ♡ Torte: Lichtmärchentorte

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar