Menu
Locations

Hochzeitslocations | The american way of Wedding im Haus Brink

Gartenhochzeit Haus Brink

Hochzeitslocation Geheimtipps mitten in NRW gibt es nicht mehr? Doch, gibt es. Auf einer abgeschiedenem wunderschönen Villa mit riesiger Parkanlage könnt ihr Euch Euer JA Wort im Rahmen einer freieh Hochzeit geben. Denn im Haus Brink legt man großen Wert darauf, dass ihr und Eure Hochzeitsgäste eine unvergessliche freie Trauung und Hochzeit verbringt und am Ende des Tages einfach nur glücklich sagen könnt: alles war perfekt.

Und hierfür wurde eigens ein ur-amerikanischer Brauch umgesetzt, um die eigene Hochzeit – für deutsche Verhältnisse – mit einem komplett anderen Tagesablauf zu zelebrieren. Und das sieht ganz konkret so aus: wie in den USA üblich, startet ihr Eure freie Trauung bereits zur Mittagszeit, feiert gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen bis in die frühen Abendstunden, um dann am Abend in die Flitterwochen zu entschwinden.

Ja, Du hast richtig gelesen: bei diesem Konzept werden bereits zur Mittagszeit die Ringe in einer stilvollen Trauung unter freiem Himmel getauscht. Doch das wirklich ungewöhnlichste an diesem Konzept: in den frühen Abendstunden fahrt ihr zwei dann wie in jeder guten Hollywood Romanze in Eurem Hochzeitsauto unter lautem Getöse (wegen der Blechdosen) und wildem Gewinke (die weißen Taschentücher der Tanten) gemeinsam dem Sonnenuntergang (Eure Flitterwochen, die ihr ja im Idealfall zu zweit genießt) entgegen. Hört sich gut an für Euch?

Freie Trauung im Haus Brink

Es wird sogar noch besser. Der Garten im Haus Brink lässt wirklich keine Wünsche offen, und so könnt ihr mit all Euren Gästen eine wunderbar entspannte Gartenhochzeit feiern und es Euch im Anschluss bei Kaffee und Kuchen so richtig gut gehen lassen. Woher ich das so genau weiß? Nun, die Konditorei Tortenmacher ist ebenfalls hier ansässig und ich kann Euch versichern, sie kreieren wirklich ungewöhnlich und tolle Hochzeitstorten und Sweet Tables. Getoppt wird das ganze nur noch durch den mega Hochzeitstrend 2020: mobile Kaffee- oder Cockailbars.

Die Schaukel, die ihr auf dem unteren Bild seht, ist übrigens fester Bestandteil der Parkanlage und ist nicht nur für Eure kleinen Gäste ein absolutes Highlight. Denn Paarshootings, Familien. oder Gruppenbilder sind mit diesem Utensil sicherlich alles, nur nicht langweilig!

Entspannte Gartenhochzeit ist in dieser Hochzeitslocation möglich

Im Anschluss an den entspannten Nachmittag können Eure Gäste natürlich weiterfeiern. Und das ganz stilecht im nahe gelegenen Hot Jazz Club. Service wird bei diesem „White and the Green“ Konzept wirklich groß geschrieben. Angefangen von der Hochzeitsplanung über die Unterhaltung Eurer Hochzeitsgäste bis hin zur Unterstützung Eures Deko Konzeptes könnt ihr hier ein absolutes Rundum-Sorglos-Paket buchen.

Doch auch echte DIY Bräute kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn die Dekoration einer freien Trauung, die läßt wirklich jedes Braut-Herz höher schlagen. Angefangen von der Parkanlage über die Räumlichkeiten der Villa bis hin zu der Tischdeko für die Hochzeitsgäste: hier kann von der Vintage Hochzeit über das Boho Festival bis hin zum Green Wedding Trend wirklich jedes Konzept stilvoll umsetzen.

Ist das die richtige Hochzeitslocation für mich?

Haus Brink und die angeschlossene Konditorei Tortenmacher ist genau das richtige für Deine Hochzeit, wenn Du auf der Suche nach dem Besonderen bist. Denn hier ist alles anders, und gerade deshalb so charmant. Die Trauung findet in der riesigen Parkanlage statt. Bei Regenwetter stehen die Räumlichkeiten der Villa zur Verfügung, die einst die Familie derer zu Droste Hülshoff bewohnt hat. Kleiner extra Tipp: eine Trauung vor dem hauseigenen Kamin in der blauen Stunde eines jeden Tags, dass ist übrigens Magie pur!

  • Standesamt: nein
  • Anzahl Personen: bis zu 150
  • Übernachtungsmöglichkeiten: nein
  • Freie Trauung möglich: ja, im hauseigenen Garten
  • Besonderheiten: Heiraten im großen Park mit anschließendem Sektempfang
  • Webseite: https://hausbrink.com/

Viel Spaß beim Feiern wünscht Euch Eure

FreiAnker | Traublog by Anja
FreiAnker Hochzeitslocation Haus Brink
Eine freie Trauung in einer großen Parkanlage, die keine Fragen offen läßt? Die Hochzeitstorte im Anschluss zerläuft förmlich im Mund und Eure Gäste können sich nicht erinnern, wann sie schonmal einen so schöne Freie Hochzeit erlebt haben? Das geht. Und zwar im Haus Brink bei Münster Foto: Greta Fassbender

Credits
Fotografie: Greta Fassbender Location: Haus Brink Hochzeitstorte: Tortenmacher

Für Dich entdeckt

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar