Valentine-Date Ideen

5 romantische Orte für Dein Valentine-Date, an denen ihr Euch unbedingt küssen müsst!

Bald ist es wieder so weit. Am 14. Februar wird hoffentlich die ganze Welt wieder mit ein wenig Liebe überschüttet. Es ist der Tag, der Verliebten und der Menschen, die sich noch verlieben möchten.

Und wo könnte Amors Pfeil besser treffen, als auf einem romantischen Valentine-Date, auf dem man sich einfach küssen muss vor lauter Glück? Soweit, so gut. Doch wo genau findest Du eigentlich die schönsten Orte für so ein unvergessliches Date?

Hier findest Du meine TOP 5 Orte für Dein Valentine-Date!

Valentins-Date #1: schwebend vor Glück

Kennst Du das Gefühl, auf Wolken zu schweben? In der Wuppertaler Schwebebahn, der Kölner Seilbahn oder auf der berühmt berüchtigten Geierlay Brücke im Hunsrück ist dies problemlos auch im echten Leben möglich. Diese Orte sind – jeder auf seine Art – perfekt für Euer erstes, zweites oder vielleicht sogar Antrags-Valentine-Date. Denn hier habt ihr nicht nur Herzen in den Augen, sondern auch Flattern im Bauch.

Valentins-Date #2: old fashioned verknallt

In einem Kino, in dem schon Generationen vor uns unvergessliche gemeinsame Stunden verbracht haben, sind die positiven Vibes fast schon mit der Hand greifbar. In den alten – oft roten – Samtsesseln könnt ihr Euch so richtig schön einkuscheln und Euer Popcorn genießen. Und in den ganz alten Kinos der Region, gibt es bestimmt sogar noch den einen oder anderen Love Seat, der bei Eurem Valentine Date den Film fast schon zur Nebensache werden lässt.

Alte Kinos gibt es fast noch in jeder Stadt. Das Gevelsberger Filmriss Kino oder das Rex in Köln sind hier schöne Beispiele.

Mein Extra Tipp

Egal in welcher Stadt Du Deinen Schatz mit einem romantischen Kinobesuch überraschen willst: Gerade die kleinen unabhängigen Häuser haben eingeschränkte Spielzeiten und verkaufen ihre Tickets oft vorab per Internet.

Valentins-Date #3: to the moon and back

Sternenwarten sind einfach immer eine gute Idee. Ob ganz moderne wie die in Bochum oder eher kleine, verträumte, das bleibt natürlich Deiner romantischen Ader überlassen. Viel mehr Romantik geht nicht – oder?

Und einen Antrag unterm Sternenhimmel – der wäre doch eine prima Idee.

Mein Extra Tipp

Ein Verzeichnis aller Sternenwarten in Deutschland findest Du hier. Achte vorher auf die Öffnungszeiten oder besondere Programme. Und wer weiß, solltest Du wirklich die ganz große Frage stellen wollen, sind die Mitarbeiter der Sternenwarte sicherlich begeistert und helfen Dir, Dein unvergessliches Valentine-Date zu ermöglichen!

Valentins-Date #4: Love Festival

Endlich können wir wieder feiern, als ob es kein Morgen gäbe. Ein Konzert oder Festival, auf dass Dein Herzensmensch schon immer einmal gehen wollte und das gefühlt seit Tag 1 auf der Bucket Liste steht, ist definitiv ein Garant für ein gelungenes Valentine-Date.

Lasst Euch treiben, genießt das Leben in vollen Zügen und spürt den Sommer auf der Haut und die Liebe im Herzen!

Mein Extra Tipp

Festivals und Konzerte gibt es im Jahr 2023 wieder unendlich viele. Neben den großen Klassikern finden natürlich auch kleinere, exklusive Events statt. Viel Spaß!

Valentins-Date #5: Candle Light Dinner

Leider ist es aktuell ja noch ein wenig zu frisch für ein Picknick im Grünen. Was aber immer geht, ist ein Picknick auf dem heimischen Teppich! Ich wette, dass Du damit mitten ins Schwarze triffst.

Wem das zu viel Kitsch ist, der kann ja auch einen Tisch am angesagten Hot Spot der Stadt wählen oder Du entscheidest Dich, mit fast allen Sinnen zu genießen wie in einem Dunkelrestaurant.

Mein Extra Tipp

Google am besten einfach nach „Unsichtbar Restaurant in meiner Nähe“ oder schau Dir Deine Hot Spots der Stadt in einschlägigen Magazinen an. Dort findest Du garantiert tolle Ideen für Dein Valentine-Date!

Ich wünsche Euch ein wunderbares, ein unvergessliches und ein ganz besonders Valentine-Date 2023! Denn gerade in der heutigen Zeit sollten wir alle manchmal kurz Innehalten, durchatmen und der Liebe eine Chance geben!

Happy Valentine!

Noch mehr Wedding Vibes?

Tolle Ideen und Inspirationen rund um Dein Brautkleid, die Hochzeitsdeko oder auch die Hochzeitstorte findest Du in meiner Galerie:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert