DAS Hochzeits-Z!MMER – exklusiver Pop-Up Store in Bochum öffnet seine Pforten

Heute würde ich euch gerne ein ganz besonders Konzept vorstellen: Den Pop-Up Store DAS Z!MMER aus Bochum. Oder besser gesagt, DAS Hochzeits-Zimmer!

Was ist das Besondere an diesem Konzept und warum ist es schon jetzt weit über die Grenzen Bochums bekannt?

Was ist das Hochzeits-Zimmer?

DAS Hochzeits-Z!MMER ist ein Raum für Inspiration, für herausragendes Design und Services und für Produkte, die es eben nicht an jeder Ecke gibt. Was im Herbst letzten Jahres mit dem Herren-Z!MMER begann und im Dezember durch das Geschenke-Z!IMMER abgelöst wurde, präsentiert nun von Februar bis zum 15.April 2023 das Thema Hochzeit für stilbewusste Menschen.

Das Credo des Z!MMERS lautet, Einzigartiges leichter entdeckbar zu machen. Brautpaare werden in entspannter und zeitgleich exklusiver Atmosphäre in die Themenwelt „Hochzeit“ eingeführt und die vielfältigen Möglichkeiten der eigenen Traumhochzeit gezeigt. Der Clou an dem Konzept: Natürlich wird den angehenden Ehepaaren in einem persönlichen Beratungsgespräch auch verraten, wo es die außergewöhnlichen Produkte und Dienstleistungen erwerben kann, um sich das lange Suchen zu ersparen.

Die Idee hinter dem Hochzeits-Zimmer

Alexander Eiskirch – der kreative Kopf hinter dem Hochzeits-Z!MMER präsentiert vier Monate lang handverlesene Dienstleister der Hochzeitsbranche und gibt den Brautpaaren erste Ideen mit an die Hand, was alles möglich ist. Fernab von jedem Messe-Feeling, dorthin wo persönliche Nähe und Expertise großgeschrieben wird.

„Ich möchte den Brautpaaren eine individuelle und sehr persönliche Reise zu ihrer Hochzeit ermöglichen. Und dabei stehen für mich fachkundige Beratung, höchste Qualitätsansprüche und das berühmte gewisse Extra an erster Stelle.“ verrät Alexander Eiskirch das Erfolgsgeheimnis hinter seinem Konzept, dass er gemeinsam mit 3 weiteren Partnern auf dem Dr.-Ruer-Platz 3 – mitten in der Bochumer City – eröffnet hat.

Wo ist das Hochzeits-Zimmer?

Bereits seit Herbst letzten Jahres begeistert DAS Z!MMER in Bochum mit immer neuen Themenwelten seine Kundschaft. Ob das HerrenZ!MMER, das FrauenZIMMER, das GeschenkeZ!MMER zu Weihnachten oder eben jetzt das HochzeitsZ!MMER. Was alle Themen eint, ist die Idee, suchende Menschen – zum besten Zeitpunkt – mit den für sie passenden Produkten und Dienstleistern zusammenzubringen. Zeitgleich sorgt die heimelige Atmosphäre für ein unvergessliches Erlebnis, das die Paare rundum genießen können und der Hochzeitsplanung eine unvergessliche Note verleihen.

„Es ist genau diese Vielfalt – sowohl in der Persönlichkeit unserer Brautpaare als auch in der Auswahl unserer Produkte und Dienstleister – was unser HochzeitsZ!IMMER zu einem Erlebnis der Extraklasse macht“ verrät Alexander Eiskirch. „Zu uns kommen Paare, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas für ihre Hochzeit sind und das vor allem auch finden möchten.“

DAS HOCHZEITS ZIMMER BOCHUM FRONT

Du möchtest das Hochzeits Zimmer besuchen? Hier ist die Adresse für Dich:

DAS Z!MMER
Dr.-Ruer-Platz 3
44787 Bochum

Instagram: Das Z!MMER
URL: Das Hochzeitszimmer Bochum

Welche Hochzeitsexperten findest Du im Hochzeits Z!MMER?

DAS HOCHZEITS ZIMMER BOCHUM INNEN QUER

MISS BLANCHE – Brautkleid nach Maß

Spezialisiert auf Boho, Vintage und Clean-Chic gibt es bei Miss Blanche besondere Unikate und Einzelstücke aus schönen Spitzen und zarten, fließenden Stoffen. Brautkleider, die von Hand entworfen und genäht sind.

Jede Braut hat die Möglichkeit, eigene Ideen und Gestaltungswünsche einzubringen, um ihr Brautkleid noch individueller und persönlicher zu gestalten. Dabei steht die Miss Blanche-Designerin Jaqueline jeder Braut mit ihrer Expertise und Fachkenntnis beratend zur Seite.

In entspannter Atmosphäre wird aus jeder Frau eine Braut, die die Brautkleidanprobe mit ihren Liebsten rundum genießen kann. Miss Blanche bereitet für jeden Termin exklusiv den Beratungsraum vor und nimmt sich viel Zeit. Individuelle (Änderungs-)Wünsche und auch die figurbezogenen Anpassungen finden im hauseigenen Atelier statt.

BRAUTSCHMIEDE HERDECKE – einzigartige Kleider

In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre, inkl. Café Bar, geht die Brautschmiede Herdecke ganz auf die individuellen Bedürfnisse einer jeden Braut ein – ohne Zeitdruck und ohne Parallelberatung. Dafür mit ganz viel Liebe und Freude. Hier fühlt sich jede Braut wie zuhause und erlebt mit ihren Liebsten eine exklusive und unvergessliche Brautkleidanprobe.

Sabrina Haag, Inhaberin der Brautschmiede, legt dabei besonderen Wert darauf, dass die Braut stets im Mittelpunkt steht und sie gemeinsam das Brautkleid finden, dass perfekt zu jeder Persönlichkeit passt!

MARIE AMOUR Brautkleider – Vielfalt statt Einfalt

MARIE AMOUR bietet wunderschöne Kleider und mehr, nicht nur in einer, sondern in allen angesagten Stilrichtungen von einer Vielfalt an renommierten Brands.
Elena und Katja, die beiden Inhaberinnen von Marie Amour, zaubern bereits seit über 12 Jahren ein Lächeln in das Gesicht „ihrer Bräute“. Ihnen ist es dabei unendlich wichtig, den Traum jeder Braut von einem perfekten Hochzeitsglück wahr werden zu lassen!

Jede Braut, Brautmutter und Trauzeugin wird von der traumhaft schönen Brautmode, den liebevollen Accessoires und den weiteren Angeboten begeistert sein und ihren stilvollen Auftritt zelebrieren können.

Extra Tipp

Noch mehr tolle Brautkleid Ideen findest Du auf der Galerie

JENARI – Traumkleider & Accessoires

Während der Brautkleidanprobe bei Jenari findet jede Braut heraus, welche Braut sie sein möchte. Denn das gesamte Team rund um die Inhaberin Nadja Bronzel nimmt sich die Zeit, dieses eine Kleid aus ihrem Sortiment zu finden und eine umfassende professionelle Beratung zu geben.

Bei Jenari kann jede Braut ihre Seele baumeln lassen, den Moment genießen und einfach sie selbst sein.

EISKIRCH ATELIER – Damen-Maßkonfektion

Das Feld der Hochzeitskleider überlassen die Profis der Maßkonfektion sehr gerne den Brautfachgeschäften. Aber vielleicht soll es ja zur standesamtlichen Trauung ein festliches Kostüm oder Etuikleid für die Braut oder die Brautmutter sein? Im EISKIRCH ATELIER können Frauen gestalten.

Gemeinsam mit gelernten Modedesignerinnen entwickeln Sie Ihre individuelle Konfektion. Dabei ist die Passform für uns die Pflicht und das Design die Kür. Wir verwenden dafür Stoffe der besten Webereien. Sie haben die Wahl aus Spitzen-Produkten europäischer Manufakturen.

EISKIRCH ATELIER – Herren-Maßbekleidung

EISKIRCH ATELIER gestaltet gemeinsam mit dem Bräutigam persönliche Unikate – individuell & stilsicher. Dabei ist die Passform für das Traditionsunternehmen die Pflicht und das Design die Kür. EISKIRCH ATELIER verwendet dafür ausschließlich Stoffe der besten Webereien. Jeder Bräutigam, Trauzeuge oder Braut- bzw. Bräutigamvater hat die Wahl aus Spitzen-Produkten europäischer Manufakturen. Damit hinterlasst ihr garantiert den besten Eindruck!

KONDITOREI KARTENBERG – Traumtorten & Co.

Das Anschneiden der Hochzeitstorte ist eine Tradition die auf keiner Hochzeit fehlen darf. Ganz klar, dass jedes Brautpaar für diesen Höhepunkt der Feierlichkeiten nicht einen beliebigen Kuchen wählt, sondern seine persönliche Hochzeitstorte. Sobald die Anzahl der Hochzeitsgäste feststeht, kann die Größe der Torte bestimmt werden – denn jeder Gast sollte selbstverständlich ein Stück der Torte vernaschen dürfen um an dem Glück des Hochzeitspaares teilhaben zu können.

Die Konditorei Kartenberg bietet Hochzeitstorte in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ob Mandarin-Joghurt, Himbeer-Waldfrucht, Schokosahne oder eine Buttercremetorte mit den Geschmäcker Nougat, Champagne-Trüffel, Vanille-Buttercreme oder Crema-Pasticciera (ital. Buttercreme).

Da wird der alte Brauch, die oberste Schicht der Torte für den späteren Genuss aufzuheben fast unmöglich!

AXEL KLODT FLOWERS & LIVING – Floristik und Dekoration

Bei Axel Klodt Flowers & Living geht fast jeder florale Wunsch in Erfüllung – auch dank der fachkundigen Beratung rund um die aktuellen (Hochzeits-)Trends und Saisonalitäten.

Ein Brautstrauß, ob streng und sachlich oder zart und verspielt, ist ein perfekt auf das Brautkleid abgestimmtes Kunstwerk und sollte das Outfit einer jeden Braut perfekt unterstreichen.

Farblich passender floraler Ansteckschmuck für den Herrn, Accessoires für die Gäste und Blumenkinder, blumiger Kopfschmuck, Girlanden, Gestecke für das Auto und der Blumenschmuck für die Festräume runden das Sortiment ab.

Axel Klodt Flowers & Living kümmert sich um die vielen unterschiedlichen Komponenten, die in ihrer Gesamtheit erst ein stimmungsvolles Ganzes ergeben und dem Brautpaar einen wundervollen Tag bescheren.

MARTIN STEFFEN – Hochzeitsfotografie für den guten Zweck

Die eigene Hochzeit von Beginn an unter einen guten Stern zu stellen – das ist das Anliegen des Hochzeitsfotografen Martin Steffen.

Die Hochzeit mit einer guten Tat beginnen zu lassen, seine Mission. Die Idee dahinter ist so simpel wie genial: Der bekannte Fotograf Martin Steffen fotografiert die Hochzeit und spendet das Geld an ein Kindersklavenprojekt in Haiti. Zu 100%! In Worten: zu einhundert Prozent! In zehn Jahren und etwa siebzig Hochzeiten sind so über 150.000 € für den guten Zweck zusammengekommen.

In Haiti leben etwa 300.000 Kinder als Haussklaven in erbärmlichen Verhältnissen. Das Honorar unterstützt das „Mouvman vin plis mun“, ein Projekt, das sich vorbildlich um ca. 1.500 dieser Kinder kümmert. Von diesem Honorar werden Schulgelder bezahlt, Arztbesuche organisiert und Lebensmittel gekauft.

Da fällt es doch besonders leicht, die eigene Hochzeit mit einem ganz besonderen Strahlen zu begehen!

GOLDRÖSCHEN – freie Traurednerin Anja für das perfekte JA

„Paare wie ihr seid meine Berufung.“ Erzählt die Hochzeitsrednerin Anja von Goldröschen. „Echt, unverfälscht und pur. Die Geschichte meiner Paare mit den richtigen Worten zu erzählen – das ist meine Passion. Manchmal tiefsinnig, oft fröhlich aber immer ganz individuell.“

Dabei ist Anjas Stil offen, herzerfrischen ehrlich und mit beiden Beinen im Leben stehend. Eben genau wie die tiefe Liebe zueinander, die ihrer Brautpaare in ihrer Trauung spüren und leben möchten. Dabei ist es Anja wichtig, dass sich jedes Brautpaar in der eigenen Trauung wiederfindet und sie gemeinsam das Leben und die Liebe zelebrieren um die Geschichten zu schreiben, die später immer wieder gerne erzählt werden.

JUWELIER MARC – Exklusive Schmuckstücke seit 1999

Liebe ist Zusammenhalt.
Füreinander einstehen, füreinander da sein.
Zuneigung zu zeigen.
Eine Bindung zu haben.
Liebe ist nicht sichtbar
und trotzdem spürt man, dass sie da ist.
Seinen Seelenverwandten im anderen zu haben
und sich immer aufeinander verlassen zu können.
Durch sie fühlt man sich nie einsam.
Liebe ist du und ich.

Mit diesen einfühlsamen Worten werden Brautpaare auf der Seite von Juwelier Marc aus Bochum empfangen und in die Welt der schönen Dinge eingeführt. Ob das persönliche Herz für die eigene Schmuckkollektion von Juwelier Marc schlägt oder eher für den Klassiker NIESSING ist dabei jedem Paar selber überlassen. Was zählt, ist der eigene Geschmack dem durch die Fachberatung als auch hauseigene Goldschmiede sein eigener Glanz verliehen wird.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert