Menu
Inspirationen

It’s Valentine | die schönsten Eheringe und Ringkissen für Deine Hochzeits 2021

Pssssttt…..wer von Euch plant gerade, die ganz große Frage zu stellen? So richtig romantisch mit Blumen oder lieber ausgefallen verrückt? Was ist Dein Ding?

Doch ganz gleich, wie der Antrag und der damit meist verbundene Verlobungsring aussehen werden: Am Ende werdet ihr Euch in Eurer Trauung gegenseitig Eure Ringe anstecken um auch offiziell als Mann und Frau gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Und wie cool wäre es da, wenn der Verlobungsring zu den Trauringen passen würde und das Ringkissen wiederum zu Eurem Hochzeitskonzept? Der perfekte Zeitpunkt also, Euch die schönsten Ideen für Eure Hochzeit vorzustellen!

Das Ringkissen als Ritual in der freien Trauung

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Super persönlich, sehr ausgefallen und eine bleibende Erinnerung an Euren großen Tag. Dieses 3D Ringkissen von Aller Hand, welches als Trauritual in der freien Zeremonie zum Einsatz gekommen ist, ist ein absoluter Traum. Die ganze Geschichte zu dieser Toskana Hochzeit mitten in Rheinhessen findest Du hier:

Boho Beach Wedding mitten in Köln

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Schlägt Dein Herz für Boho, Makramee und gaaaanz viel Freiheit? Leidest Du auch an akutem Fernweh, welches im Moment einfach nicht gestillt werden kann? Kein Problem. Dann ist diese Wedding Inspiration genau das richtige für Dich. Heiraten mit den Füßen im Sand und das mitten in Köln. Das Ringkissen hat Mit Liebe Geknotet aus Makramee handgefertigt und ein echter Hingucker. Die Goldschmiedin Anna Wilwerscheid hat passend dazu wunderbare Trauringe entworfen, die Euch ein Leben lang an Euer gemeinsames Versprechen erinnern.

Nachhaltig heiraten – Eheringe aus fairem Gold

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Nachhaltigkeit ist eines DER Hochzeitstrends 2021. Und für mich einer der ganz ganz wenigen positiven Nebenwirkungen der weltweiten Pandemie. Denn gefühlt haben wir alle noch nie so viel über Regionalität bzw. dem berühmten Slogan „Shop Local“ nachgedacht. Und warum sollten wir hierfür bei der Planung er eigenen Hochzeit aufhören? Richtig – es gibt keinen Grund.

Das hat sich auch die lokale Messegemeinschaft Hattingen Heiratet  gedacht, und eine nachhaltige Hochzeitsinspiraiton mit vielen tollen Ideen umgesetzt.

Die Eheringe stammen von Juwelier Faatz aus Hattingen. Die schlichten goldenen Ringe wurden in einer antiken Ringschale mit Echtblumen bis zu dem Moment aufbewahrt, an dem sich das Brautpaar die Ringe gegenseitig angesteckt hat.

Extra Tipp:
Be meinen schönsten Hochzeitstrends 2021 findest Du noch viele weitere tolle Ideen und Inspirationen rund um Deine Hochzeitsplanung. Ob Hochzeitstorten Trends, Boho, Waldhochzeiten oder Brautkleider. Hüpf schnell rüber!

Celestial Hippie Glam Festival Wedding

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Diese Hochzeit vereinbart alles, was das Herz jeder Independent Bride höher schlagen läßt. Eine Hochzeit mitten in einem Steinbruch, den ihr für die ganze Nacht mieten könnt. Ein Traubogen der an einen Halbmond erinnert. Eine Atmosphäre, von der ihr noch nach Jahren schwärmen werdet. Kurz: Eine Liebe bis zum Mond und zurück.

Doch was mich an dieser Inspiration am meisten fasziniert, ist die Geschichte hinter den Eheringen, denn die handgefertigten Eheringe von Fingerglück sind einen zweiten Blick wert. Diese beiden Ringe erzählen auf ihre ganz eigene Art und Weise eine so besondere Geschichte, die einfach berührt.

Cozy, magical und seeehhhr romantische – die rustikale Scheunenhochzeit

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Eine Winterhochzeit, die nicht nur unsere Herzen wärmt. Voller Magie und deinem Zauber, der eben nur in der dunklen Jahreszeit entstehen kann. Warmes Kerzenlicht hüllt die Trauszenerie ein und Braut und Bräutigam versprechen sich in dieser besonderen Atmosphäre ihre Zukunft. Wenn das kein Gänsehaut Moment pur ist, dann weiß ich es auch nicht.

Die Eheringe von Grafengold wurden hier in einer Ringschale aus Glas dekoriert. Diese wiederum wurde mit einer Lichter Kette in Szene gesetzt, die die Stimmung des Tages widerspiegelt. Die Traurednerin Michelle aka Die Traufrau  reicht die Ringe während der Trauung in einer Glasglocke an. Kerzenlicht, Lichterketten und die Atmosphäre der illuminierten Scheune lassen garantiert kein Auge trocken.

Lama Jewel Tone Summer Wedding – entspannte Gartenhochzeit mit Festival Flair

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Das Hochzeiten im eigenen Garten den großen Hochzeitslocations in nichts nachstehen müssen, das hat diese Sommerhochzeit eindrucksvoll bewiesen. Farbenfroh, gechilled und sehr naturverbunden. Kein Wunder also, dass die Trauringe von Juwelier Kerner  auf einer echten Holzscheibe für den ganz großen Moment aufbewahrt wurden. Und wer weiß, vielleicht haben die Lamas diese ja sogar noch angereicht?

Lässige Hippie Strandhochzeit mit einem sehr besonderen Ringkissen

eheringe trauringe ringkissen

Yep, ich gebe es zu. Ich liebe individuelle und sehr persönliche Hochzeiten mit einer Prise Free Spirit. Und diese Hochzeit vereint einfach alles. Das JA-Wort geben sich Braut und Bräutigam mit den Füssen im Sand und die freie Trauung ist wahnsinnig persönlich und komplett auf die Geschichte des Brautpaares angepasst. Denn die Braut, die hat ein ganz besonderes Tattoo.

Was das mit dem Boho Ringkissen von made by liolou  im Stickrahmen zu tun hat und warum die beiden einen Traumfänger basteln, dass erfährst Du hier:

Entspannte urban greenery Wedding für die moderne Stadtbraut

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Diese Hochzeit aus Dortmund hat es in sich. Sehr entspannt und einfach perfekt für die Großstadtbraut. Denn hier werden die unterschiedlichsten Deko Elemente gekonnt vereint und heraus gekommen ist ein Konzept, dass zum nachstylen einlädt. Als Ringkissen der edlen Goldringe von der Juwelierin Anne Gase dient hier eine uralte Messingschale mit Geschichte. Dieser reizvolle Kontrast aus alt und neu, modern und traditionell bringt für mich die Liebe und vor allem die Reise in die Ehe einfach auf den Punkt.

Oriental Boho Inspirationen

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

Ich liebe diese Explosion der Farben, die von der wunderbaren Hochzeitsfotografin Franziska Hain bei dieser Hochzeitsstrecke so unglaublich schön eingefangen wurden. Schon beim Betrachten der Bilder riecht man förmlich die opulenten Blumen, spürt die Klänge der Musik und wird in einen Bann aus 1000 und einer Nacht gezogen.

Und das gilt natürlich auch für das Ringkissen. Die Wahl fiel hier auf eine Glasschatulle, die mit Sukkulenten, dunkelroten Blüten und Spitze ausgelegt wurde. Die filigranen Goldringe von Refined Bohemia wirken nur auf den ersten Blick zart und zerbrechlich und binden Braut und Bräutigam für immer aneinander.

Welches dieser Ringkissen ist Dein Favorit? Und wie sollen Deine Eheringe aussehen? Schreib mir gerne in den Kommentaren!

Für später auf Pinterest merken?

Ideen für Ringkissen und Eheringe für Deine Hochzeit 2021

pinit fg en rect red 28

Unser Autor

Hey, ich bin Anja. FreiDenkerin. WortMalerin. TrauRednerin und der kreative Kopf hinter FreiAnker. Kommt mit in meiner Welt der freien Trauungen, Hochzeitsritualen, Eheversprechen und den schönsten Trauorten auf der Welt.

keine Kommentare

    schreibe einen Kommentar