Lässige Hippie Strandhochzeit First Look Brautpaar mit den Füßen im Sand

Frisch verlobt? Möge die Hochzeitsplanung nach dem Sommerurlaub beginnen!

Hallo liebe frisch verlobte Braut,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Verlobung! Es gibt wohl kaum ein aufregenderes Gefühl, als den Beginn einer gemeinsamen Reise mit dem Menschen, den du liebst. Und das seit dem Antrag in eurem Urlaub jetzt auch hochoffziell als Braut & Bräutigam!

Nach einem wundervollen Sommerurlaub mit deinem Partner, möchtest du sicherlich die Freude und das Glück, die ihr zusammen erlebt habt, auch in eure Hochzeitsvorbereitungen einfließen lassen.

Deshalb verrate ich dir heute meine ultimativen Tipps, wie ihr eure ganz besondere Urlaubsstimmung nicht nur in die Hochzeitsplanung einfließen lassen könnt, sondern auch zeitgleich bei der Hochzeit zelebrieren könnt!

Hochzeits Tipp #1: Wie habt ihr euch verlobt?

Dieses unbeschreibliche Gefühl eurer Liebe. Der Moment, als du JA gesagt hast. Die Zeit zu zweit, die ihr danach noch im Urlaub genießen konntet. Schreibe deine schönsten Erinnerungen auf. Mache dir Notizen und lege ein kleines Buch an, dass dich die nächsten Wochen und Monate begleiten wird!

Doch vor allem: nutze diese Magie als Start eurer Hochzeitsplanungen. Wann hat dein Partner dir die Frage aller Fragen gestellt? War es am Strand, in den Bergen oder in einer charmanten kleinen Stadt? Jede Verlobungsgeschichte ist einzigartig und könnte als Inspiration für deine Hochzeit dienen.

Hochzeits Tipp #2: Was wirst du nie vergessen?

Welche Elemente des Sommerurlaubs könnt ihr in die Hochzeit einfließen lassen? Denk an die besonderen Momente, die ihr im Sommerurlaub gemeinsam erlebt habt. Vielleicht waren es atemberaubende Sonnenuntergänge, das Rauschen des Meeres, farbenfrohe Blumenwiesen oder die frische Brise in den Bergen. Diese romantischen und einprägsamen Elemente können in eurer Hochzeitsdekoration, den Einladungskarten oder sogar im Hochzeitsmotto eine Rolle spielen.

Hochzeits Tipp #3: Die Wahl des perfekten Hochzeitsorts

Habt ihr euren Sommerurlaub an einem traumhaften Ort verbracht? Wenn ja, könntet ihr darüber nachdenken, eure Hochzeit genau dort abzuhalten. Ein Strandresort, eine idyllische Berghütte oder ein charmantes Landgut könnten wunderschöne Kulissen für euren großen Tag sein.

Extra Tipp

Die Suche nach schönen Hochzeitslocations könnt ihr direkt hier beginnen:

Hochzeits Tipp #4: Die Farben der Liebe

Denkst du an euren Urlaub zurück, welche Farben hast du im Sinn? Waren es die leuchtenden Farben des Sonnenuntergangs oder das strahlende Blau des Meeres? Wählt eine Hochzeitsfarbpalette, die die Emotionen und Erinnerungen eures Urlaubs widerspiegelt und eine romantische Atmosphäre schafft.

Hochzeits Tipp #5: Sommerliche Hochzeitskleidung

Nach einem traumhaften Sommerurlaub möchtest du sicherlich eine leichte und luftige Hochzeitskleidung tragen, die sich angenehm anfühlt und perfekt zu einem warmen Hochzeitstag passt. Denke an fließende Stoffe, Spitze oder luftige Schnitte, die dich strahlen lassen.

Informiere eure Hochzeitsgäste frühzeitig über eure Kleiderwahl und lasse ihnen genügend Zeit, sich ebenfalls vorzubereiten. Eine Herbsthochzeit wird sicherlich andere Outfit Fragen an die Hochzeitsgäste richten, als eine Hochzeitsfeier mit den Füßen im Sand.

Hochzeits Tipp #6: Rezept-Ideen aus der Urlaubsregion

Habt ihr im Urlaub besondere kulinarische Köstlichkeiten entdeckt? Möglicherweise könnt ihr diese in eurer Hochzeitsmenüauswahl berücksichtigen. Eine Hochzeitstorte mit frischen Früchten aus der Urlaubsregion oder ein Buffet mit regionalen Spezialitäten könnte euren Gästen eine einzigartige kulinarische Erfahrung bieten.

Vielleicht war es auch dieser eine besondere Wein, den ihr jeden Abend getrunken habt oder es gab diesen super leckeren Cocktail, der euer Signature Drink werden könnte?

Hochzeits Tipp #7: Hochzeitseinladungen mit Urlaubsfeeling

Gestalte eure Hochzeitseinladungen kreativ und fangt die Stimmung eures Sommerurlaubs ein. Vielleicht könnt ihr ein Foto von euch am Strand verwenden oder eine kleine Muschel als Dekoration beifügen. Eure Gäste werden sich gleich in Urlaubsstimmung versetzt fühlen.

Extra Tipp

Das Thema Hochzeitspapeterie wird euch während der gesamten Vorbereitungszeit sicherlich noch eingehend beschäftigen. Erste Ideen dazu habe ich deshalb hier für euch zusammengefasst:

Hochzeits Tipp #8: Gastgeschenke als Andenken

Überrascht eure Gäste mit Gastgeschenken, die an euren Sommerurlaub erinnern. Das könnten personalisierte Schlüsselanhänger mit einem Bild von euch am Strand sein oder kleine Fläschchen gefüllt mit Sand und Muscheln als Symbol für eure Zeit am Meer.

Vielleicht bleibt ihr ja bei der Kulinarik und entscheidet euch für typische Gewürze aus der Region. Diese Gewürzmischungen könnten beispielsweise schon während der freien Trauung als symbolische Handlung bzw. Ritual vorkommen, so das sie nicht nur für euch, sondern auch für alle Hochzeitsgäste einen hohen ideellen Wert haben.

Hochzeits Tipp #9: Unterhaltung und Aktivitäten

Denkt über Aktivitäten nach, die ihr und eure Gäste gemeinsam unternehmen könnt, um die Urlaubsstimmung aufrechtzuerhalten. Strandspiele, eine Fotobox mit sommerlichen Accessoires oder ein Feuerwerk am Abend könnten für unvergessliche Momente sorgen.

Vielleicht möchtet ihr auch eine bleibende Erinnerung schaffen, und eure Gäste schon bei den Einladungen bitten, etwas ganz Besonderes zum großen Tag mitzubringen? Das können gute Wünsche für euren Wunschbaum sein oder vielleicht auch eine Postkarte für euer nächstes Urlaubsziel? Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Hochzeits Tipp #10: Die Hochzeitsreise

Nach einem traumhaften Sommerurlaub möchtet ihr sicherlich eure Flitterwochen an einem genauso bezaubernden Ort verbringen. Plant eine Hochzeitsreise, die eure gemeinsamen Interessen und die Erinnerungen an euren Urlaub aufgreift.

Vielleicht möchtet ihr ja auch genau an den Ort zurückkehren, an dem Eure Reise als Braut und Bräutigam begonnen hat? Sprecht am besten frühzeitig mit eurem Hotel über diese Möglichkeit. Ich bin mir sicher, dass wird ein unvergessliches Wiedersehen!

Die Zeit nach einem Sommerurlaub ist voller romantischer Gefühle und unvergesslicher Erlebnisse. Nutze diese besondere Stimmung, um eure Hochzeit zu gestalten und einen Tag zu erschaffen, der genauso unvergesslich wird wie euer Verlobungsmoment. Die Liebe, die ihr im Urlaub gespürt habt, wird in eurer Hochzeit weiterleben und euren Gästen eine besondere Erfahrung bieten.

Ich hoffe, diese Tipps haben dich inspiriert, und ich wünsche dir eine wundervolle Zeit bei den Hochzeitsvorbereitungen. Möge eure Hochzeit ein magischer Tag werden, der von der Schönheit eures Sommerurlaubs erfüllt ist und euch ein Leben lang begleitet.

Alles Liebe,

Deine Anja

PS: Die gesamte sommerliche Hippie Wedding Inspiration aus dem Titelbild findest du natürlich auch hier auf dem Blog!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert